P800 bluespoon .. enttäuscht

• Da ist die Signalverarbeitung im Headset digital statt analog. Einen wirklichen Vorteil sehe ich da aber nicht - ich halte das Ganze eher für einen Marketinggag. ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Bei Heise war damals zu lesen das das Digital eine verbesserte Unterdrueckung von Umgebungsgeraeuschen
    und eine in beide Richtungen verbesserte Sprachqualitaet verfuegen soll.

• Marketinggag oder nicht - das normale Bluespoon ist preislich schon an der absoluten Schmerzgrenze. Das Digitale ist nochmal 100 EUR teurer.

Wenn ich bedenke, daß ich mit der Sprachqualität des normalen Bluespoon durchaus zufrieden bin, vor allem aber, wenn ich bedenke, daß das normale Bluespoon ja schon nicht soooo der wahnsinnige Verkaufsrenner ist (einfach weil extrem hochpreisig), dann habe ich doch einige Zweifel daran, daß sich die Digitalversion für um die 700 Deutschmark wirklich verkaufen lassen wird. Auf Halde legen würde ich mir die Teile jedenfalls nicht... :rolleyes: ;)

edit: Wie ich sehe, seit Ihr jetzt offenbar sowas wie der Generalimporteur und -distributor für die Teile in D. Respekt! :top:

Dann bin ich ja mal auf Eure Preisgestaltung gespannt... ;)

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Hallo,

ich bin, trotz des unerhörten Preises, interessiert an dem Bluespoon digital. Bisher konnte ich noch mit keinem Headset gut auf dem Fahrrad telefonieren, da immer die Windgeräusche meine Gesprächspartner störten. Ich hatte mal kurz das alte Bluespoon ausprobiert und mein Gesprächspartner konnte mich trotz lauter Umgebung bereits gut verstehen. Laut Nextlink ist das "digital" auch für Leute, die in lauter Umgebung arbeiten, gedacht. Ich habe das so verstanden, daß mit dem 2. Mikrofon die Umgebungsgeräusche aufgenommen werden und aus dem Sprachgeräusch "rausgerechnet" werden. Ebenso müsste dem Ohrhörer das Umgebungsgeräusch "umgekehrt" zugemischt werden damit sich das Umgebungsgeräusch mit dem zugemischten aufhebt (dämpft).
    So ähnlich wie bei den Headsets für Düsenflieger, die eine "aktive Schalldämmung" haben.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die ersten Testberichte....

Viel Spass,

Knut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!