P800 bluespoon .. enttäuscht

• Hallo

habe aufgrund der doch eher positiven Kommentare hier und von BBB007 :-) soviel den begeisterten Verkäufern in der Funkoase nach ausgiebigem Probetragen mir das Bluespoon geleistet und muss doch sagen das ich ziemlich enttäuscht bin:

- das Gerät verliert sehr oft die Kopplungsinformationen zum P800 und
    nimmt daher einen anruf nicht an. Neu-reseten im Ladeteil hilft .. aber
    wer hat das schon im Auto am laufen ...

- das gerät hat ein sehr deutliches und störendes Summen wenn eine Verbindung zum P800 hergestellt ist ..diese bleibt auch im Call bestehen und nervt sehr ..starkes untergrundgeräuscht

- die sprachqualität ist nicht mit meinem Jabra200 BTzu vergleichen !
    ganz blechern und hohl

- der spoonbügel sitzt äussert locker. Tut man das Bluespoon einfach so in die leere Jackentasche ist beim rausnehmen der Bügel wieder verschwunden .. jetzt trage ich mein teures teil in einer kleinen Gerfriertüte :-(((( soviel zum aufpreis für design

habe ich ein Montagsgerät oder ist dies bei allen so .. ich werde sonst
    am Mittwoch umtauschen .. sehr enttäuschend für soviel Geld !

Bjoern

• Ein Kollege von mir hat ebenfalls die beschriebenen Symptome... v.a. das Verlieren der Kopplung ist echt mühsam!

CHeers,
    Rog.

• Freecall

Da ich mir demnaechst auch ein Headset kaufen moechte.
    Welches Bluespoon verwendest Du, das Bluespoon Digital oder dessen Vorgaenger?
    Probleme mit der Kopplung wuerde ich auch nicht tollerieren und
    dann wuerde das Bluespoon fuer mich nicht mehr in Frage kommen.

• ZX81: das Digital ist noch nicht verfügbar :)

Also ich muss sagen dass ich die beschriebenen Probleme nur Teilweise nachvollziehen kann. Ich hatte mein Bluespoon zwar nur mit dem T68i verwendet, aber es hat nie die Kopplung verloren, und die Sprachqualität war einfach nur super :top:
    Das spricht dafür dass die Probleme beim P800 zu suchen sind. Hast du denn die aktuelle R2D? Gerade der Bluetooth Stack soll ja bei der neuen Software wesentlich besser und stabiler geworden sein.

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Hallo,

also ich nutze das Bluespoon jetzt bestimmt schon seid ca 4-5 Monaten mit meinem P800 (mit fast allen Software Varianten) und ich muss sagen, das ich bislang keins Deiner Probleme zustimmen kann.

Sprachqualität --> SUPER ! Bei keinem Bluetooth Headset besser !

Kopplung nie verloren !

Versuch mal Dein Headset umzutauschen, ist wohl wirklich "nur" ein Montagsgerät !

• Eckoman

Ah so danke, das wusste ich nicht. Ich hatte es auf der CeBit gesehen und dachte es waehre nun schon zu bekommen.

Ich bin ja noch am ueberlegen was ich nehmen soll, fuer das Bluespoon spricht das man es im Ohr traegt,
    was fuer mich als Brillentraeger eindeutig von Vorteil ist. Ich wollte mir aber wenn dann die Digital Version holen.
    Andererseits hat das Geraet ja schon seinen Preis.
    Ein Siemens HHB-500 gefaellt mir auch recht gut, nur ist das mit dem Buegel bei einer Brille so eine Sache.

• @ ZX81
    Bevor Du dir das das Siemens BT-Headset holst , gucke dir mal das Jabra BT300 genau an.........die sind nämlich baugleich und das Jabra kostet bedeutent weniger als das Siemens.
    Ich war mit dem Bluespoon auch nicht wirklich glücklich aber mit dem HBH-60 habe ich schliesslich das gefunden was ich gesucht habe.....ein zuverlässiges BT-Headset.
    Ist aber nur meine Meinung und soll nicht zur Diskussion werden welches schliesslich das beste ist!!!

Gruss
    Joshua

• hallo,

also ich benutze mein bluespoon seit dez am p800 ohne probleme - ebenfalls öfters mal am 8910 oder 63er auch ohne probleme - auch mehrere bekannte benutzen es mit p800 ohne probleme -

also einfach beim händler melden - die tauschen dir das in ein neues um und gut -
    es funkte bei mir mit der alten und auch mit der ganz neuen software ohne probleme --
    wichtig nicht vergessen beim anmelden - das häkchen ohne fragen verbinden (oder so ähnlich) -
    den ohrspring kannst du dir auch formen bzw. abschneiden - so hab ichs auf jedenfall gemacht

gruss

• Nachdem ich nach meinem allerersten Trageversuch nicht sofort richtig warm mit dem Teil wurde (hatte ich hier auch mal irgendwo geschrieben), liefs beim zweiten Mal dann wesentlich besser. Seitdem ich das Teil habe, gibts momentan derzeit nix Besseres.

Von den geschilderten Problemen kann ich lediglich eins nachvollziehen: Das leichte Ablösen des Bügels. Allerdings tritt das bei mir nur mit dem Bügel auf, der standardmäßig montiert ist. Mit den anderen nicht. Und da ich eh einen von diesen verwende, habe ich das Problem nicht.

Verlustig gehende Kopplung, Rauschen usw. - tritt bei mir alles nicht auf.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!