Rufnummernmitnahme bei unterschiedlichen Vertragsinhabern

• Hallo Community,

obwohl ich selbst schon einige Rufnummernmitnahmen gut überstanden habe, habe ich nun ein Problem.

Ich möchte die bereits bei e+ gekündigte Rufnummer meiner Freundin auf den neu abgeschlossenen o2 Partnervertrag unter meinem Namen portieren.

Mittlerweile ist der auslaufende Vertrag auch abgeschalten, nur wurde die Rufnummer nicht portiert.
    Auf Nachfrage liegt das daran, dass die beiden Verträge natürlich auf unterschiedlichen Vertragsinhabern laufen und deswegen keine Portierung möglich sei.

Jemand schon ein ähnliches Problem gehabt?

Danke im Voraus,

themaiday

• Ich noch nie. Bei einer Portierung zu o2 kann man doch wunderbar einen bisher anderen Karteninhaber eintragen. Hat von allen möglichen Anbietern, auch von e-Plus zu o2, immer geklappt.

• Hmm, in meinem Antragsformular von Logit*l gibt es leider nur folgende Punkte, die auch korrekt ausgefüllt wurden:

Rufnummernmitnahme - Aktivierung: sofortige Aktivierung
    Rufnummernmitnahme (Portierung) Dienstanbieter: E-Plus
    Rufnummernmitnahme (Portierung) Netzanbieter: E-Plus
    Zu portierende Rufnummer (Vorwahl) 0177
    Zu portierende Rufnummer ********

Nach einem bisherigen karteninhaber wurde gar nicht gefragt..

• Ich hole das Thema noch einmal hoch:

Ich würde gern die Nummer aus dem alten Vertrag meines Vaters (o2 Postpaid) mit zum neuen Lidl-Smart-S-Tarif mitnehmen, der dann unter meinem Namen laufen soll.

- Ist das grundsätzlich möglich?
    - Falls sich o2/Lidl querstellt und es nicht funktioniert, muß ich dann trotzdem die 30€ Portierungsgebühr zahlen?

• Zitat

Original geschrieben von el_rey999
    Ich hole das Thema noch einmal hoch:

Ich würde gern die Nummer aus dem alten Vertrag meines Vaters (o2 Postpaid) mit zum neuen Lidl-Smart-S-Tarif mitnehmen, der dann unter meinem Namen laufen soll.

- Ist das grundsätzlich möglich?
    - Falls sich o2/Lidl querstellt und es nicht funktioniert, muß ich dann trotzdem die 30€ Portierungsgebühr zahlen?

Das ist problemlos möglich. Karte kaufen, auf deinen Namen registrieren und die Portierung beantragen. In der Portierungsmaske gibst du den Namen, Vornamen und das Geburtsdatum deines Vaters ein.

o namorico
    -------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!