Von ALDITALK zu Congstar mit Rufnmmermitnahme - Auf was achten?

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne von AldiTalk zu Congstar wechseln UND meine Rufnummer mitnehmen. Dazu habe ich folgende Fragen. Vielleicht hat jemand von euch daselbe schon gemacht und kann mir helfen?!

- Congstar generiert für mich ein Kündigungsschreiben (Fax). Muss das an E-Plus oder MedionMobil geschickt werden?
    - Ich habe bei Aldi doch keine Vertragslaufzeit und kann sofort "kündigen", oder?

Danke

Life is short - eat dessert first.

• Google ist dein Freund

http://www.alditalk.de/web/download/

Hier findest du das Formulare zur Rufnummernmitnahme und Kündigung. Ganz unten.

Die 24,95€ Gebühr werden vom Guthaben abgezogen. Also vorher entsprechend aufladen.

Wenn das Guthaben abgezogen wurde, kannst du bei Constar bestellen.

Festnetz: Magenta XL 250Mbit mit TVplus
    Mobil: Magenta Mobil L+ Premium mit Samsung Galaxy S9+

• Alsoooo
    1) Verzichtserklärung an Medion/Alditalk schicken, am besten per Fax. Schauen, dass genug Guthaben für die Rufnummernportierung (25 €) aufgeladen ist.
    2) Medion deaktiviert sofort (!!) die Rufnummer und teilt mit dass die Nummer portiert werden kann
    3) Dann Bestellung bei Congstar aufgeben und angeben, dass eine Rufnummer portiert werden soll. Congstar wird Dir dann einen Portierungstermin nennen, der ca. 10-14 Tage in der Zukunft liegt. Bis dorthin bist Du unter Deiner bisherigen Nummer NICHT erreichbar.

Soweit so gut... ich wäre auch schon von Alditalk weg (nur wegen dem eplus-Netz, aber nicht wegen dem genialen Tarif), aber dass ich zwischen Kündigung bei Alditalk und Aufschalten beim neuen Provider nicht unter meiner Nummer erreichbar bin, ist ein Nogo.

------------------
    ich hab augen tinnitus - ich sehe nur pfeifen

• AldiTalk hat eine eigene Verzichtserklärung. Ob eine andere akzeptiert wird, weiß ich nicht.

Bevor du die Verzichtserklärung faxt oder per Post schickst, müsste das Guthaben mindestens 25 Euro aufweisen.
    Die Karte wird umgehend deaktiviert, d.h. bis zum Portierungstermin bist du nicht mehr erreichbar.

Dann kannst du die neue Karte bei congstar bestellen.

o namorico
    -------------------------------------

• Uff, das sind ja keine guten Neuigkeiten... :-(

Bekomme ich denn bei Congstar eine vorläufige Nummer, damit ich wenigstens erreichbar bin? Ich würde sonst eine Karte bestellen und die Rufnummer später portieren. Gibt es dann die 25€ immer noch?

Wo bekomme ich die Verzichtserklärung her? Hier findet man nur eine Anforderung dafür.http://www.alditalk.de/talk/do…/Kuendigungsschreiben.pdf

• In der Zeile darüber unter "Einwilligung zur Rufnummernmitnahme" ist das Formular hinterlegt.

• Zitat

Original geschrieben von pascalsv
    Bekomme ich denn bei Congstar eine vorläufige Nummer, damit ich wenigstens erreichbar bin? [/URL]

Nein.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Nein.

Das ist wirklich krass.... Inzwischen kann man es sich garnicht mehr vorstellen, ein Paar Tage nicht erreichbar zu sein, oder??!! :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!