tablet mit stylus

• Tach zusammen,

Gibt es in Sachen Tablet PCs mit Stylus Pen in der 10" Größe irgendwelche alternativen zum Galaxy Note 10.1?

Anwendung findet es hauptsächlich zum notizen machen und zeichnen mit Sketchbook. Falls es irgendwann mal ne android version von Corel Draw oder openCanvas geben sollte auch dafür. Bin über ne Woche mehrmals auf längeren Zugfahrten unterwegs und wird hauptsächlich dabei in gebrauch sein. Also kein Wohnzimmer/couch tablet.

3G Wäre ein ganz nettes feature, solange ich ned über 50€ extra drauflegen muss zur non 3g Version.

Großer Interner Speicher ist mir ned besonders wichtig, ich kann auch mit 16GB/32GB sehr gut leben.

Wichtig wäre wirklich nur dass das Tablet über nen Digitizer und Stylus verfügt mit Druckstufen unterstützung in ähnlicher qualität wie das Note 10.1. Also keine zusatzstyles zu den standard touch tablets.

Ich selbst habe bisher nur das HTC Flyer noch gefunden, was allerdings auf grund des alters schon nicht in frage kommt.

Falls für Windows 8 in naher zukunft was kommen soll könnte ich mich auch damit anfreunden.

Ausgeben wollte ich maximal um die 700€

Bin mir nicht sicher ob dass unterforum hier nur für smartphones gedacht ist oder ob ich hier richtig bin. falls nicht und ein admin hier reinschaut bitte verschieben.

• Das paßt doch genau auf das Galaxy Note 10.1 ;)

Die S-Pen Technik findest du meines Wissens so nur auf dem Note 10.1 :top:

Google Pixel 2 128 GB
    Huawei Mediapad M5 10.8 LTE
    TT Member Card #143

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde das Flyer zu unhandlich, ist ziemlich dick und liegt nicht wirklich gut in der Hand. :rolleyes:

Und das wäre bei einem 10" Monster besser? ;)

Ich nutze den Flyer immer noch gerne.

Als Alternative würde ich noch das Note II anführen. Das ist zwar mit 5.5" recht schlank für ein Tablet, aber kann das geforderte sehr gut.

• Ich als ehemaliger Note-Nutzer kann sagen, dass 5"+ zwar wirklich groß sind, aber eben nur für ein Smartphone. Ein Tablet ersetzt es auf keinen Fall,
    dazu ist es zu klein.

Wäre die Verarbeitung und die Haptik beim Note 10.1 nicht so dermaßen billig, würde ich es auch empfehlen. Funktionsumfang ist top, der S-Pen sowieso.
    Finde dafür den Preis zu hoch. Schaue dir mal das Nexus 7 bzw. 10 an, den Stylus kannst du eben von einem entsprechenden Hersteller nachkaufen.
    Der Vorteil ist eben beim 10.1, dass der Stylus eigene Funktionen hat und somit voll in das Gerät integriert ist, beim Nexus ist das nicht der Fall.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!