Hallo,
stimmt es, dass die Auszahlungen im Dezember tendenziell im Vergleich zu den Vormonaten steigen? Ich hätte insbesondere Interesse an einem Vodafone-Vertrag, frage mich aber, ob es sich nicht lohnt, noch bis Dezember zu warten...
Danke!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
stimmt es, dass die Auszahlungen im Dezember tendenziell im Vergleich zu den Vormonaten steigen? Ich hätte insbesondere Interesse an einem Vodafone-Vertrag, frage mich aber, ob es sich nicht lohnt, noch bis Dezember zu warten...
Danke!
Warte mal, ich hole meine Glaskugel. Nee, nichts zu sehen! :eek:
Kein Händler hier wird Dir raten, jetzt NICHT abzuschließen. Aber Du kennst sicher auch den Spruch mit dem Spatz in der Hand...
migolf
Die Provision sind vor Weihnachten nicht höher als jetzt. Warum auch. Wenn wer zu Weihnachten ein neues Handy verschenkt, der tut das ohne Vertrag oder mit einer Prepaid Karte. Somit hat ein Mobilfunkanbieter auch keinen ersichtlichen Grund, ausgerechnet zu Weihnachten die Provisionwn zu erhöhen.
Es ist vielmehr genau das Gegenteil der Fall.
Verfolgt man die Provisionsentwicklung der letzten Monate und Jahre so ist deutlich ein kontinuierlicher Abwärtstrend zu erkennen.
Kauf es dann, wenn du es brauchst. So einfach ist das.
Ich glaube (bin ja kein Händler aber habe schon viele Verträge abgeschlossen), dass die Provisionen zum Monatsende, Quartalsende und Jahresende höher sind also sonst.
Um auf bestimmte Stückzahlen im entsprechenden Zeitraum zu kommen, gibts dann eben etwas mehr Abschlussmotivation.
Allerdings sehe ich den Gesamttrend auch abwärtsgerichtet. Die Netzbetreiber gehen m.E. dazu über statt dicke Provisionen zu zahlen, das Geld lieber in den Tarif zu stecken so dass dieser für den Kunden günstiger wird. Deshalb gibts jetzt eben Komplettflats für 25 Euro oder 100 Min. + 100 SMS + Internetflat für 3,95 Euro im Monat aber natürlich keine Hardwaresubvention mehr.
Für die zahlreichen Händler könnte das schlechtere Zeiten bedeuten.
Das alles ist aber nur mein persönlicher Eindruck und muss nicht stimmen
ZitatOriginal geschrieben von sfbwerner
Ich glaube (bin ja kein Händler aber habe schon viele Verträge abgeschlossen), dass die Provisionen zum Monatsende, Quartalsende und Jahresende höher sind also sonst.
Um auf bestimmte Stückzahlen im entsprechenden Zeitraum zu kommen, gibts dann eben etwas mehr Abschlussmotivation.
Provisionen erhöhen sich nicht zum Monatsende, Quartalsende oder Jahresende. Provisionen werden immer zum Monatsersten neu festgelegt.
Was du denke ich meinst ist, dass manche Händler, wenn es aufs Monats-, Quartals- oder Jahresende zugeht, einen größeren Teil ihrer vom Netzbetreiber/Mobilfunkprovider erhaltenen Provision an den Kunden weitergeben als sonst, um so das Erreichen etwaiger Zielvereinbarungen positiv zu beeinflussen.
ZitatOriginal geschrieben von vodafrank
Provisionen erhöhen sich nicht zum Monatsende, Quartalsende oder Jahresende. Provisionen werden immer zum Monatserste neu festgelegt.
Was du denke ich meinst ist, dass manche Händler, wenn es aufs Monats-, Quartals- oder Jahresende zugeht, einen größeren Teil ihrer vom Netzbetreiber/Mobilfunkprovider erhaltenen Provision an den Kunden weitergeben als sonst, um so das Erreichen etwaiger Zielvereinbarungen positiv zu beeinflussen.
Danke fürs Richtigstellen
Dann ersetzten wir in meinem Text einfach das Wort "Provisionen" durch "an die Kunden weitergeleiteten Provisionen" und schon liege ich ganz richtg.
Am besten ist immer noch das Ende des Geschäftsjahres, da habe ich bisher immer die besten Ergebnisse erzielt. Aber das hängt wohl auch von der Lage des Providers ab.
ZitatOriginal geschrieben von sfbwerner
oder 100 Min. + 100 SMS + Internetflat für 3,95 Euro im Monat
Frage hierzu: gibt es denn aktuell gerade einen Tarif für 3,95€/Monat mit 100/100/Internet irgendwo?
Das beste Angebot das ich finden konnten ist das o2-Angebot All-in-M-200 für 4,95€/mtl. zzgl. 9,95€ AG
ZitatOriginal geschrieben von jz100
Frage hierzu: gibt es denn aktuell gerade einen Tarif für 3,95€/Monat mit 100/100/Internet irgendwo?
Das beste Angebot das ich finden konnten ist das o2-Angebot All-in-M-200 für 4,95€/mtl. zzgl. 9,95€ AG
Da gibt's noch dieses im Vodafone Netz
http://www.handybude.de/handy/handy.php?id=3042&t=256
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!