K800i Bluetooth

• Hi,
    ich nutze das K800i in Verbindung mit einem JVC Autoradio. Telefonieren, automatisches an/abmelden klappt wunderbar. Wenn ich nach der Abmeldung vom Autoradio telefonieren will, geht es nur über die Freisprecheinrichtung des K800i. Ich höre den anderen Teilnehmer sonst nicht. Aus/anschalten des Handys - Alles läuft wieder normal. Bis wieder die Verbindungsgeschichte losgeht. Beim K700 gabs die Probleme nicht. Muss ich da auf bestimmte Einstellungen achten ?

Gruß Loom

• Ist die aktuellste Firmware auf dem K800i drauf? Zeigt das Telefon denn an, dass die Bluetooth-Verbindung wirklich getrennt ist?

Zur Firmware:

http://www.se-world.info/index.php?page=Changelogs&device=62

Da steht zwar nichts direkt von Verbesserungen der Bluetooth-Funktion, das muss aber nichts heißen. Firmware abfragen geht mittels > * < < * < * (die Pfeile geben die Richtung an, in die der Joystick bewegt werden muss. Die Bildschirmmeldungen dabei bis zur Eingabe des letzen Sterns ignorieren.

Ein Update über SEUS (Sony Ericsson Update Service) dürfte mittlerweile nicht mehr funktionieren, ein evtl. Update müsste daher mit einer anderen Software eingespielt werden oder halt in der Werkstatt.

Ich hatte beim K750i mit einer alten Software an einer anderen Bluetooth-Freisprecheinrichtung (FWD Audio Compact) ähnliche Probleme, mit einer neuen Software ging es dann problemlos mit der Verbindungstrennung.

Am besten auch mal schauen, ob es für das JVC-Radio neue Software gibt.

Gruß

Jan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!