7250 vs 7210 Displayvergleich (inkl. Bildern)

• Hallo zusammen!

Nachdem ich schon öfter hier im Forum gelesen habe, daß Nokia das Display beim 7250 nochmal verbessert haben soll in Bezug auf Helligkeit und Kontrast, konnte ich es jetzt selbst mal direkt vergleichen. Ich muß sagen das ist fast ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Beim 7210 ist das "weiß" des Displays etwas gelbstichig, hingegen wirkt es beim 7250 um einiges heller und "weißer". Gut, zwar kein Vergleich zum Display eines Samsung, aber im Vergleich zwischen 7210 & 7250 ist es schon extrem auffällig.

Auf der Kontrast ist wesentlich besser. Den Hintergrund vom 7250 namens Sea.jpg fand ich ziemlich cool, habe ihn also 1:1 aufs 7210 gespielt und er sah einfach nur schlecht aus. Null Kontrast irgendwie.

Aber seht selbst auf den Vergleichsbildern, hoffe es kommt halbwegs rüber was ich meine.

MfG

Marc

• Dankeschön! :)
    Gerade bei solchen Vergleichsbildern kann man sich endlich mal ein ordentliches Urteil machen!

Ich hab da nochmal eine Bitte:

Kannst Du mal ein Bild mit dem 7250 schießen und dieses einmal als normales Foto hier reinstellen und einmal mit einer anderen Kamera fotografieren wie das gleiche Foto auf dem Display aussieht?! :)

Chris

• Super Vergleich! Versteht sich ja von selber, daß Helligkeitseinstellung gleich bei beiden Handys ist, oder?
    Frage mich nur woran das letztendlich Hardware mäßig liegt. Das Display Modul sollte ja eigentlich gleich sein, oder? Frage ist, ob dann neuere Chargen des 6610 das selbe Display haben.

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Kann man den Kontrast bei beiden so Einstellen, daß die Bilder wieder etwa gleich sind?
    Aber warum schreibst du, daß das 7250 heller wäre, auf den Bildern siehts genau umgekehrt aus.

• Hi, ich möchte nichts zum Thema beitragen, nur etwas Offtopic, aber könntest du vielleicht einen Link für den Hintergrund posten oder das Bild direkt uploaden? Wäre echt super. :) Danke dir.

PS: Wenn man mit dem S55 auch Bilder OTA laden kann, würde ein WAP-Link auch reichen.

Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*

Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

• Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Modell abhängiges Phänomen ist. Ich selber hab die Erfahrungen gemacht, dass die Displays einer ordentlichen Qualitätsstreuung unterliegen (auch innerhalb einer Modellreihe). Mein erstes 6610 hatte ein sehr dunkles Bild, die Farben waren alle irgendwie gleich dunkel - es waren kaum Nuancen auszumachen. Bei meinem gestern gekauften 6610 ist das Display hingegen deutlich besser. Klare und satte Farben und deutlich heller.

In Search of Sunrise

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Modell abhängiges Phänomen ist. Ich selber hab die Erfahrungen gemacht, dass die Displays einer ordentlichen Qualitätsstreuung unterliegen (auch innerhalb einer Modellreihe). Mein erstes 6610 hatte ein sehr dunkles Bild, die Farben waren alle irgendwie gleich dunkel - es waren kaum Nuancen auszumachen. Bei meinem gestern gekauften 6610 ist das Display hingegen deutlich besser. Klare und satte Farben und deutlich heller.

Hallo !

Das gleiche habe ich auch bei meinen zwei Nokia 7210 !
    Bei dem einem ist das Display etwas dunkler und bei dem anderen wieder etwas heller !
    Das gleiche hatte ich auch mal bei zwei 8310 !

Habe auch festgestellt ,das bei beiden 7210 -displays unterschiedliche Seriennummer drauf stehen !
    Ich Denke das die aus unterschiedlichen Produktionen kommen ,und das der Unterschied daran liegt !

Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag! Charlie Chaplin

• Also würde es kein Siemens S55 geben, hätte ich mir das 6610 gekauft, scheint wohl auch ein gutes Handy zu sein.

PS: Hat denn jemand dieses Bild sea.jpg? Habe mir schon mit google einen heißen gesucht. Bitte, ich will dieses Bild. :)

• Super, danke dir. :top: Obwohl ich lieber das Original nehme, das zu GIF konvertiere und die Größe lasse. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!