Nachfolger für Nokia N8 ?

• Hallo Leute,
    die Vertragsverlängerung steht an und damit evtl. auch ein neues Handy. Video, Fotos und kostenl. Onboard-Nav sind mir immern och das wichtigste. Welches neue Smartphone koennte unser N8 ueberhaupt würdig beerben ? Welches würdet ihr mir empfehlen.

Danke Euch,
    gam

• Möchtest Du bei Symbian als OS bleiben, dann ganz klar das 808.
    Darf es jedoch auch ein anderes System sein, würde ich mir parallel dazu mal die neuen Lumias ansehen.

28:6:42:12

• Danke Euch, ihr seid ja schnell ! Das Lumia 920 reizt mich schon, insbesondere die kabellose Akkuladung. Das wäre aber nicht das wichtigste. Was mich stutzig macht ist, daß die Nokias in den Toplisten eher weit hinten liegen, aber keines der anderen Hersteller die Funktionsvielfalt bietet ?

• ...na ja, Nokia kämpft gegen die übermächtigen OS Android und IOS auf relativ verlorenem Posten, Symbian-Geräte sind nicht DAU-freundlich und WP8 muss sich erst etablieren. Wenn man sich nicht aus religiösen Gründen den Finnen verbunden fühlt, dann darf man sich gerne mal woanders umschauen und staunen, was es da so gibt. Das muss sich Nokia erst wieder erarbeiten. Das 808 ist en Top-Handy, es bleibt für die Masse nur die Unsicherheit, weil es auf einem abgekündigten OS läuft - was schade ist. Also, woanders schauen, auch andere Mütter haben schöne Töchter. Zurückkommen kann man dann ja immer noch... ;) ...

...Kaffekanne, 4 Tassen (Ikea) - Zweiplattenkocher (Alaska) - Schuhspanner, Plastik (Deichmann)...

• Es muß für mich kein Nokia sein, da bin ich frei. Aber bereits bei der Wahl des N8 hat kein Anbieter die Funktionsvielfalt geboten, die ich beim N8 gefunden habe. Das gleiche stelle ich auch jetzt fest .

Was mir auch nicht ganz klar ist, ob die hohe Megapixelzahl des 808 immernoch deutlich besser ist als die Kamera vom 920 ?

• Zitat

Original geschrieben von gambla
    Was mir auch nicht ganz klar ist, ob die hohe Megapixelzahl des 808 immernoch deutlich besser ist als die Kamera vom 920 ?

Jup ist sie deutlich, ausser im low light bereichen...ich finde man kann die beiden aber auch einfach nicht wirklich vergleichen..

schau mal auf den letzten Seiten im 920 Thread, da gibts ein paar Vergleichsbilder..:)

sommer palmen sonnenscheeein..

• Zitat

Es muß für mich kein Nokia sein, da bin ich frei. Aber bereits bei der Wahl des N8 hat kein Anbieter die Funktionsvielfalt geboten, die ich beim N8 gefunden habe. Das gleiche stelle ich auch jetzt fest .

Schau mal HIER. Ein Kameravergleich zwischen Lumia 900, 920 HTX 8X und dem Nokia 808. Kurz gesagt ist das 808 immer noch besser als das 920 welches aber in einigen Disziplinen doch recht nah herankommt( in anderen ist der Abstand aber immer noch ziemlich groß.) Trotzdem dürfte das 920 wenn man das 808 außen vor lässt eine der besten derzeit erhältlichen Handy-Cams haben.

Nokia N8 DG -- Belle Refresh
    Nokia 808 PureView Black -- Belle FP2
    Sony Xperia Z3 Compact

• Zitat

Es muß für mich kein Nokia sein, da bin ich frei. Aber bereits bei der Wahl des N8 hat kein Anbieter die Funktionsvielfalt geboten, die ich beim N8 gefunden habe. Das gleiche stelle ich auch jetzt fest .

Kurz und knapp: Ja! Man muss sagen, dass es nicht nur um die hohe MP-Zahl, sondern auch um die Optik und den Sensor geht. Obendrauf hast du bei dem 808 einen echten Xenon-Blitz und eine LED für Videoaufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!