Folgende Randbedinungen:
Samsung Galaxy S2 Smartphone mit Deutschland SIM SIM-Karte (O2)
Rufnummern bzw. Kontakte wurden via MyPhoneExplorer über den Umweg Outlook vom vorherigen Handy (SE k800i) auf das Galaxy S2 übertragen.
Das Problem: Wählt man einige Handyrufnummern aus unterschiedlichen Kontakten an kommt sporadisch beim ersten Versuch die folgende Ansage: " Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben. ... und es wird auf die Auskunft 11881 verwiesen mit Kostenhinweis und Weiterverbindungsmöglichkeit (drücken Sie die 1). Wählt man die Rufnummer aus dem Kontakt heraus ein zweites Mal an kommt die Verbindung zustande und die Anage kommt nicht mehr.
Die Rufnummern sind definitiv vergeben und von anderen Anschlüssen aus jederzeit ohne Probleme zu erreichen. Es handelt sich um verschiedene angerufene Rufnummern aus unterschiedlichen Mobilfunknetzen, bei denen das Problem sporadisch auftritt, sodass sich ein Fehler seitens der angerufenen Rufnummer denke ich ausschließen lässt!?
Meine weitere Frage: Zunächst einmal klingt das ja mehr nach einer Netzursache (!?) Lässt sich Eurer Ansicht nach ein Fehler seitens des Geräts (Galaxy Smarphone) 100%ig ausschließen bzw. ein unsichtbarer Fehler beim Übertragen der Rufnummer via My Phone Explorer? Die Rufnummern werden im Kontakt absolut korrekt angezeigt.
Für Ideen und Lösungsansätze zu der Problematik bin ich sehr dankbar.