Unglücklicher Besitzer des Iphone 5 mit vielen Macken, bitte um Ratschläge

• Zitat

Original geschrieben von karlimann
    Wie du geschrieben hast, das ist kein "Recht" sondern reine Kulanz des Händlers.

Jap. Aber, es besteht!

• Zitat

Original geschrieben von Paramounti
    STOP!!!

Er hat das Gerät vor 2 Tagen gekauft. D.h. er sollte sich an den After Sale wenden und nicht an Apple Care. Mittlerweile verschicken sie refurb Geräte.

D.h. wenn Du im Store nicht weiterkommst, dann rufe beim After Sale an und schildere Dein Problem. Dann versenden Sie ein neues, Dein Altes wird abgeholt.

Wo ist der Unterschied zwischen After Sale und Apple Care. Kannst du bitte noch den Link dazu geben? Woran erkenne ich, dass ich ein refurbished gerät bekommen hab?

• hab gerade bei apple angerufen 0800 6645451

man wollte mir kein neues gerät tauschen, bzw nur wenn ich diesen Express-Service für 29€ nutze. Einen kostenlosen Service gibt es nur wenn man das Handy zur Reperatur abholen lässt. Ich will aber ein neues Gerät haben und kein Repariertes, da erst vor 2 Tagen gekauft.

Einfach nur erbärmlich, was apple hier die Kunden behandelt :flop:

Welche Nummer habt ihr denn angerufen?

• ..bei Apple-Care anrufen und dich zum After-Sale verbinden lassen.

Dort deinen Fall schildern und du solltest ein neues verschweißtes iPhone zugeschickt bekommen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BeZwGo
    ..bei Apple-Care anrufen und dich zum After-Sale verbinden lassen.

Dort deinen Fall schildern und du solltest ein neues verschweißtes iPhone zugeschickt bekommen. ;)

und genau das meine ich. Nicht Apple Care innerhalb der ersten zwei Wochen anrufen.

Sondern gar nicht diskutieren und sofort mit dem After Sale verbinden lassen.

• so gerade bei after sale angerufen, man kann mir kein neues Gerät tauschen, da ich nicht online sonder im apple store gekauft habe. After Sale ist nur für die Online-Käufe zuständig. Man hat mich dann wieder mit apple care verbunden und dies mal kann ich das gerät abholen lassen und würde ein neues bekommen. Ich verstehe nicht warum der andere Apple-Care-Mitarbeiter bei dem vorherigen Anruf nur Reperatur angeboten hat :flop:

Ich soll das komplette Zubehör beibehalten und bekomm nur ein neues Iphone, ist das bei Euch auch so oder habt Ihr da ein nagelneues Gerät mit allen Zubehör bekommen? Ich habe da ein schlechtes Gefühl, dass ich ein Rücklauf-Iphone kriege. Der Mitarbeiter sicherte mir, dass das ein neues Gerät sein wird. :flop:

Das Telefongespräch hat ne Stunde gedauert, von wegen "Apple tauscht die Geräte anstandlos um" kann ich überhaupt nicht bestätigen. Mich ägert es immer noch, dass die Leute im Store am telefon einfach keine Information über den Lagerbestand rausgeben wollte, damit man sich die lange Fahrt zum Store ersparen kann. :flop:

• Tja ...mach das selbe mal bei Samsung z.B.........da wirst eher ausgelacht....also es ist immer einfach über Apple zu schimpfen....aber der Service gehört sicherlich nicht zum schlechtesten....

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Konkrete, lokale Angaben zu Verfügbarkeit und Lagerbestand möchte Apple wohl der Öffentlichkeit vorenthalten.

Spannend wären Infos, wie viele der aktuell prodzierten Geräte in den Service und nicht in den Absatz fliessen. Da man sich zu Lieferzeiten etc. seitens Apple doch sehr bedeckt hält, könnte das doch signifikant und derzeit von denen nicht abschätzbar sein - natürlich Spekulation.

• ...dann mach es so, wie ich es gemacht habe und hole Dir zuerst mal den Apple Care Protection Plan.

Denn erstens wollte ich sowieso eine Garantieverlängerung auf voll 24 Monate haben und zweitens wenn ich für einen Vorabaustausch als "normaler" Kunde sonst bezahle, dann sind die Differenz zu einem Apple-Care-Protection-Plan gerade mal noch 40 Euro.

http://www.apple.com/de/support/products/iphone.html

Zudem gebe ich Dir Recht, nicht jeder Mitarbeiter vom Apple-Support kennt die genauen Richtlinien für einen Austausch bzw. auch die Möglichkeiten, gerade beim iPhone 5.

Also, kauf Dir ein ACPP (ich kürze das jetzt mal ab) z. B. in Deinem nächsten Gravis, etc. Geh auf die folgende Seite und registriere Dein Gerät und Dein ACPP mit der jeweiligen Seriennummer:

https://www.apple.com/de/support/applecare/

Du bekommst ein paar Minuten später per Mail dann eine Bestätigung (Deckungsnachweis) und kannst dann sofort bei Apple anrufen:

0800 6645 451

Erkläre denen Dein Problem und sag ihnen, dass Du einen ACPP hast und einen Austausch des Gerätes wünschst. Deine Kreditkartennummer durchgeben (als Sicherheit, dass Du das alte Gerät auch wirklich zurückschickst). Bei mir war schon einen Tag später das neue iPhone 5 da!

Wenn Du alle Daten vom alten aufs neue Gerät zurückgespielt hast, rufst Du bei UPS an und die holen das alte Gerät ab. Das Zubehör und die Verpackung bleiben bei Dir, es wird lediglich das Gerät getauscht.

Und so funktioniert das problemlos und ich habe nur positive Erfahrungen damit gemacht!

Have fun! :)
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!