Unglücklicher Besitzer des Iphone 5 mit vielen Macken, bitte um Ratschläge

• Seit 4 Wochen versuche ich das Iphone 5 zu reservieren und erst vor 2 Tagen Glück gekommen und durfte die 16 GB Schwarz in FFM abholen. Es ist mein erstes Iphone.

Habe im Vorfeld auch viel Negatives über dieses Smartphone gelesen. Deswegen habe ich direkt beim Auspacken im Store nach Fehlern gesucht. Ich habe den Mitarbeiter gebeten, mir ein neues Iphone zu geben, falls ich beim Auspacken Macken entdecken sollte. Leider zeigte er sehr wenig Verständnis, Zitat: "Entweder du nimmst es so wie es ist, oder du lässt es hier und bekommst dein Geld zurück"

Zum Glück konnte ich beim Auspacken keine Kratzer entdecken. Jedoch 2 Tage später, sehe ich da: die Farbe ist an 2 Stellen schon abgegangen :( Außerdem wenn man leicht mittig aufs Display drückt, bekommt man ein Knackgeräusch zu hören. Das ist noch nicht alles, diesen Display-Fehler habe ich ebenfalls : http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=521697.

Ich war tierrisch sauer und habe beim Store angerufen und einen Umtausch gebeten. Leider wollte der Mitarbeiter am Telefon kein Auskunft geben, ob momentan Iphones zum Tausch verfügbar sind. Ich soll einfach vorbei kommen und die Leute im Store fragen! Er kann nichts über den Lagerbestand sagen, wollte er zumindest nicht.

Dann bin ich heute hingefahren, natürlich kein Iphone zum Tausch da, Frage wann Iphones wieder verfügbar sind -> keine Auskuft :flop: Man muss also die nächsten Tagen noch mal versuchen, wenn ein gerät da ist, wirds getauscht. Aber nein, man kann vorher nicht anrufen und nachfragen um Fahrtkosten zu vermeiden.

Welche Möglichkeit habe ich nun noch? Kann ichs auch online tauschen lassen? Bekommt man da ein nagelneues Gerät? Wie lange muss man dann auf das neue Gerät warten? Was meint Ihr, was sollte ich jetzt am besten machen?

mfg
    skyforce

• ...dann lass es tauschen, habe ich auch schon gemacht:

https://expresslane.apple.com/GetproductgroupList.action

Hier kannst Du online direkt Deine Supportanfrage starten und Dich zurückrufen lassen (tagsüber entweder sofort oder eben zu einer geplanten Uhrzeit). Ich hatte damals Montagmittags angerufen und am Dienstagmorgen um 9 Uhr war das Ersatzgerät da, also wenn Du den Vorab-Austausch nimmst. Dieser ist kostenlos, wenn Du Apple Care Protection Plan für Dein iPhone hast (Garantieverlängerung, kostet irgendwas um die 50 Euro, kannst Du auch in jedem Gravis oder Apple-Store kaufen und nach der Registrierung sofort den Austausch starten).

Ansonsten musst Du (ich glaube) 29 Euro bezahlen für einen Vorab-Austausch ohne den Protection Plan. Oder eben kostenlos zuerst altes Gerät einschicken und dann kommt das Neue.

Ersatzgeräte sind auf jeden Fall sofort verfügbar, da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen :)

Viel Erfolg!
    Dominik

• bekommt man da auch wirklich ein neues gerät oder nur refurbished? Hat das neue Gerät dann auch 14 Tage Rückgaberecht?

• Bei mir war es ein niegelnagelneues Gerät, und wenn Du mit dem wieder ein Problem hast, lass es einfach wieder tauschen. Und genau dafür ist der Apple Care Protection Plan ideal, denn da zickt niemand rum und es wird immer wenn Du was hast vorab-getauscht.

• bei apple care protection schickt man also sofort das ersatzgerät weg, obwohl das defekte bei denen noch nicht angekommen ist? wie oft kann man es denn tauschen lassen?

• Sorry, aber lies doch nochmal oben:

Es gibt den Vorab-Austausch, oder nicht.

Beim Apple Care Protection Plan ist dieser grundsätzlich kostenlos, wenn nicht dann kostet der.

Der Vorab-Austausch funktioniert so, neues Gerät kommt und Du hast 10 Tage Zeit das alte Gerät dann abholen zu lassen, sonst belastet Apple Deine Kreditkarte mit dem Neupreis.

Viele Grüße
    Dominik

• 10 Werktage! das ist ein großer Unterschied ;)

Kosten, wenn du einen Apple Care Protection Plan hast: 0€
    Kosten, wenn du keinen Apple Care Protection Plastn hast: 29€

Vorraussetzung für einen Vorab-Tasch ist stets eine deutsche Kreditkarte.

LG

Vertrauensliste: über 23x ^^

• sorry für die lästigen fragen, weißt du wie oft man es tauschen lassen kann. Überigens kostet der apple care proction 69€.

• Dir vielen dank für die schnellen Antworten. Angenommen ich tausche das Iphone um und bekomm aber trotzdem kein fehlerfreies Gerät, kann ich es noch zurück geben und bekomm mein geld zurück obwohl ich es im Store gekauft hab?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!