• Ich frage mich auch gerade, wie ich das Update machen soll. Ich habe den Rechner, auf dem die Mediadaten normalerweise sind, gerade nicht hier. Ich konnte hier in iTunes zwar gerade einmal auf Backup klicken, aber das wird mir nach der Aktualisierung über iTUnes wohl auch nichts helfen? Die Bilder, Musik etc wäre dann erstmal futsch, bis ich das ipad mal wieder mit dem der ursprünglichen Mediathek synchronisiere. Alles, was ich in der Zwischenzeit (seit dem letzen Sync zuhause bis jetzt) gemacht habe, wäre futsch?

Bleibt mir also momentan nur das OTA-Update?

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Ich frage mich auch gerade, wie ich das Update machen soll. Ich habe den Rechner, auf dem die Mediadaten normalerweise sind, gerade nicht hier. Ich konnte hier in iTunes zwar gerade einmal auf Backup klicken, aber das wird mir nach der Aktualisierung über iTUnes wohl auch nichts helfen? Die Bilder, Musik etc wäre dann erstmal futsch, bis ich das ipad mal wieder mit dem der ursprünglichen Mediathek synchronisiere. Alles, was ich in der Zwischenzeit (seit dem letzen Sync zuhause bis jetzt) gemacht habe, wäre futsch?

Bleibt mir also momentan nur das OTA-Update?

Was hast Du gegen das OTA Update?
    Habe es so bei meinen iPhone 5, 2x3gs und iPad 2 und Mini gemacht und bei keinem
    Gerät auch nur die geringsten Probleme gehabt!

• benötigt 3,2GB freien Speicher, aktuell habe ich 2,1GB frei. Außerdem hätte ich gerne die Jailbreak-Apps einmal gesynct, auch wenn die vorerst in iOS6 erstmal futsch wären.

• Zitat

benötigt 3,2GB freien Speicher, aktuell habe ich 2,1GB frei. Außerdem hätte ich gerne die Jailbreak-Apps einmal gesynct, auch wenn die vorerst in iOS6 erstmal futsch wären.

Also es reichen ca 1gb freier Platz.
    Bei "normalen" iphones... geht nichts verloren,
    was mit diesem mistigen Jailbreak passiert, weiß ich nicht.
    Ich meine, wenn ich ein iPhone will, Sorge ich für das Geld mir ein " vernünftiges" kaufen zu können :D

• Zitat

es ist ein iPad und 3,2GB als benötiger speicher werden angezeigt.

Na ja, kommt wohl auf das Gerät an.
    Bei meinem iPhone und iPad Mini wurde angezeigt,
    dass ca 970 Mb runter geladen werden müssen,
    bei den 3GS von meinen Kids musste ich bis ca 1gb Platz machen,
    dann ging das Update OTA problemlos.

• Zitat

es ist ein iPad und 3,2GB als benötiger speicher wird angezeigt.

Tja, musste mal ein paar von deinen gecrackten Anwendungen wegraeumen :p

• Hat ja großartig funktioniert: OTA angestoßen, beim ersten Versuch Fehler, beim zweiten Versuch war das iPad nach dem Neustart im Wartungsmodus (es war am Rechner angeschlossen) und ich sollte dann per iTunes das Mini-Backup zurückspielen, sonst wollte es nicht starten. Außer den Grundeinstellungen ist jetzt alles futsch.

OK, Bilder sind noch da. Es fehlen nur alle Apps samt Daten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!