Hallo zusammen,
Nutzungsverhalten:
Also telefonieren tu ich relativ wenig, also meist weniger als 50 Minuten. Total unterschiedliche Netze, wenn es eine Häufung gibt, dann Festnetz.
Aber Internet nutze ich mit meinem jetztigen Smartphone sehr intensiv. Eigentlich immer mehr als 3 GB. Youtube und Radiostreams sei Dank. Ich habe meine 5GB auch schon mehrmals überschritten. Dabei nutze ich auch über Tethering zum Laptop mit Skype usw.
Und ich gehe nicht davon aus das ich meine Nutzung großartig ändere.
Netzwahl
Eigentlich egal, aber LTE sollte es schon sein. Laut den Netzabdeckungskarten von Telekom und Vodafone zeigen an das Vodafone an meinen Aufenthaltsorten das bessere LTE Netz hat.
Momentan bin ich bei o2, die zeigen allerdings nicht an wo die LTE verfügbar haben. Ansonsten habe bei o2 keinen besser Download als 2,9 Mbit/s geschafft. Von daher ist mein Favorit Vodafone.
Vertragsart
Da ich gerne ein Samsung Galaxy Note 2 LTE für 0€ dazu haben will wird's wohl ein Vertrag.
Rufnummerportierung
Ja, Portierung ist schon wichtig.
Besondere Tarifmerkmale
Jetziger Tarif o2 IP100 und Internet Pack L aus März 2010 mit 15% Rabatt. Ist also bereits über die 24 Monate hinaus. Kündigung vergessen passiert mir jetzt nicht nochmal.
Monatliche Kosten 29,75€.
Ziel vom neuen Vertrag ist diese Kosten nicht zu überschreiten.
Multi-SIM wäre auch nicht schlecht (Netbook mit UMTS) Ist Skype eigentlich als VOIP definiert?
Sonderkonditionen
Leider bin Normalo. Kein Student oder selbstständig