Apple released iOS 6.0.1

• Hmm, ich weiß nicht ob es auch noch so ist. Aber der Plan sieht durch den günstigen Zugang zu einem Lumia 820 jetzt eh so aus damit dies das iPhone 4S auf den Zweitvertrag verdrängt bis es ein iPhone (7. Generation) gibt welches alle LTE Frequenzen kann.

Ebenso warte ich auf ein iPad mini (2. Gen) welches den gleichen LTE Chip haben muss sowie Retina und einen aktuellen Prozessor und RAM. Würde auch ohne zu zögern 100,- EUR mehr auf den Tisch legen ;).

• Die W-Lan Problematik scheinen die Freunde von Apple nicht in den Griff zu bekommen. Mit der FW 6.0 auf meinem Iphone 4s hatte ich zunächst Perfomanceeinrüche ohne Ende zu meinem Speedport. Mit nem anderen Router ging alles ohne Probleme. Irgendwann habe ich dann festgestellt, dass das Wlan wieder super funktioniert, ich habe hier allerdings gar nichts verändert. Dann kam das Update auf FW 6.0.1 und plötzlich habe ich wieder diese Performanceprobleme zum Speedport, andere Router funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand von euch auch Probleme zu dem Speedport W723v??

• hätte ich nur vorher ein paar berichte zum ios6.0.1 gelesen und wäre bei ios5 geblieben. mein 4s ist seit dem update nicht mehr zu gebrauchen, um 15:40 ausgesteckt und jetzt 23:40 noch 38% akku. nichts gemacht ausser whatsapp... :mad: :mad: :mad:
    das ist die absolute krönung der inkompetenz die apple mit seinen updates da raus haut. wie kann sowas immer und immer wieder passieren...
    ich hoffe nur es kommt schnell ein neues update das das problem behebt.

• Da lese ich schon den Übeltäter:

WhatsApp !

Das Programm saugt wortwörtlich mein 4S leer ! Besonders übers mobile Netz.
    Ohne dieser App komme ich locker auf 2 Tage bei moderater Benutzung :top:

• Zitat

Original geschrieben von Gladiator82
    Die W-Lan Problematik scheinen die Freunde von Apple nicht in den Griff zu bekommen. ... Dann kam das Update auf FW 6.0.1 und plötzlich habe ich wieder diese Performanceprobleme zum Speedport, andere Router funktionieren ohne Probleme.

Hat jemand von euch auch Probleme zu dem Speedport W723v??

Versuche mal, (a) den W-LAN-Lease zu erneuern oder (b) das WLAN am iPhone ganz zu löschen und neu einzugeben. Hat bei mir geholfen. (War allerdings nicht Speedport W723v, sondern Fritz-Box, aber ich nehme an, an der Box liegt es nicht, sondern am iPhone...)

• Auch ich hatte das Problem mit der WLAN-Verbindung. Ganz egal welcher Router.
    Das Ganze wurde mir dann zu bunt...

• Zitat

Original geschrieben von mezzomania
    Da lese ich schon den Übeltäter:

WhatsApp !

Das Programm saugt wortwörtlich mein 4S leer ! Besonders übers mobile Netz.
    Ohne dieser App komme ich locker auf 2 Tage bei moderater Benutzung :top:

Whatsapp war noch nie Akku schonend, aber so extrem? Mit ios5 liefs Super gut...hielt mindestens einen Tag! Jetzt müsste ich eigentlich 2mal am Tag Laden oder darf das Teil gar nicht benutzen. Und selbst dann ist der Akku schon fast leer...
    Übrigens war die whatsapp Nutzung im wlan.

• Hi,

Also ausschließlich an WhatsApp kann es nicht liegen. Ich habe diese App z. B. gar nicht aber trotzdem war mein Akku nach 4-5 Stunden leer.
    Ich habe ein neues iPhone 5 von Apple bekommen aber auch dies hat nichts gebracht. Erst seitdem ich das iPhone komplett neu aufgesetzt habe (also kein Backup eingespielt) läuft alles wieder rund und der Akku hält deutlich länger.

MfG

Triple-M

 iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

• Kann mir mal einer die Bedeutung der leicht rötlichen Hintergrundumrandung im App-Vorschaufenster im Appstore erklären? Dieses Rötliche kommt nicht immer zum Vorschein, weiss aber auch nicht wovon das abhängt.

Foto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!