Apple released iOS 6.0.1

  • Akku war bei 90%.
    58 Minuten mit 3G (Anbieter BASE) die Seiten bei SpON "kurz und krass" gelesen, Signalstärke lag um -76.
    "Hinterher" Akku bei 68%, also Verlust von 22 Prozentpunkten in einer sehr knappen Stunde.

  • Man sollte mal einen eigen Thread eröffnen mit dem Titel " Akku fressende Apps "

    Gruß nicknackman


    IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

  • Ich habe seit ein paar Tagen andauernd kein Netz obwohl ich an meinem Standort einen Vollausschlag habe. Es hilft jedesmal nur ein Neustart des iphones, selbst der Flugmodus hilft nicht. Die Netzsuche zeigt mir aber alle Verfügbaren Netze an kann mich nur nicht einwählen.

  • Also seit meinem Update ist mein Akku in katastrophalem Zustand. Heute hat er ganze 6 Stunden gehalten bei gelegentlicher Facebook-, Email-, Safari-, Kayak-Nutzung. Vorher hielt er wenigstens den Tag durch.


    Echt mies :flop: :flop: :flop:

    Vertrauensliste: über 23x ^^

  • Was habt ihr es eigentlich immer alle mit dem Akku ?!


    Mein iPhone 5 hatte heute Standby Zeit von 22 Stunden 44 Minuten und hat noch 4% Akku. Ca 100 Minuten telefoniert, zig SMS/iMessages geschrieben, 6-8h Musik laufen gehabt, mobile Daten genutzt (Safari, Mail, App Downloads...). Da fand ich jetzt das HTC ONE XL etc bedeutend schlechter. Also bei mir hält es eigentlich immer einen kompletten Tag locker durch (ohne nachladen!).

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Ist wohl wie schon beim Update von iOS 4 auf 5, manche haben keine Probleme und eine wunderbare Akkulaufzeit, andere haben miserable Laufzeiten. Bei vielen hängt das IMHO mit eingespielten Backups bzw. nicht sauberem Aufsetzen zusammen.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Bei vielen hängt das IMHO mit eingespielten Backups [] zusammen.


    Ja, und das kann es wohl nicht sein!
    1. Wozu gibt es sonst Backups, wenn sie unbrauchbar sind? Dieses ganze iCloud-Geraffel, das Herumgepfusche mit iTunes alles nur Verarschung; Zeitverschwendung?
    2. Wie wird in Cupertino getestet? Wird da nur wahllos irgendwelcher Möchtegern-Code zusammengekritzelt, ohne auch nur ansatzweise mal zu testen, was da eigentlich passiert und welche Auswirkungen es haben kann?
    3. Ich habe ausser jetzt bei Apple noch nicht erlebt, dass man Backups die Schuld an verändertem Laufverhalten gibt: ich habe schon auf Netbooks XP zurückgespielt, ohne dass der Akku dann gleich mal die Hälfte verliert und auch bei den beiden Nokias E71 und E72 war das keinesfalls der Fall: die Backups wurden eingespielt und Ruhe war.
    Es ist einfach nur räudig geschlamperte Programmierung von Apple - vor lauter dämlichem amazingem Yuppie-Getue ist die praktische Einsetzbarkeit der Programme völlig in den Hintergrund getreten.
    Es wäre für mich verständlich, wenn sich die Firma nicht Apple nennen würde, sondern Alcatel oder Siemens - von denen erwarte ich nur Schrott.
    Es wäre für mich verständlich, wenn das Telefon nicht 900 Euro, sondern 900 Dong kosten würde - da erwarte ich nichts Besonderes.
    Es wäre für mich auch verständlich, wenn man die Möglichkeit hätte, angebliche Updates abzulehnen - ausser permanent die rote "1" dazuhaben, gibt es jedoch keine Möglichkeit.

  • An alle mit Akkuproblemen:


    Macht mal einen Reset des Telefons (Ausschalttaste oben und Zurücktaste unten gleichzeitig lange gedrückt halten).


    Das habe ich nach einem Hinweis hier im Forum nach dem Update auf 6.0 gemacht und es hat die Akkuleistung von katastrophal auf top gesteigert. Andere haben ebenfalls berichtet, dass es hilft.


    Sollte man wohl (warum auch immer) nach jedem Update des Betriebssystems machen.

  • Also ich habe zwar keinen Reset nach dem Update gemacht, allerdings habe ich die 6.0 neu eingespielt ohne Backup - die Laufzeit war bei meinem iPhone 4 eher mittelmäßig - seit dem 6.0.1 kommt es mir nun aber deutlich besser vor, ich kann mich jedenfalls nicht beschwerden.
    ( Akku 41% Rest bei 1 Tag, 9 Stunden Standby und 4 Stunden Benutzung.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!