Apple released iOS 6.0.1

• Also ich bin mit der 6.0.1 auf meinem iPhone 4S mehr als zufrieden!

WLAN, der Wechsel zwischen UMTS und GSM , Standbyzeit ... Alles perfekt!

Mein 4s läuft seit gestern Mittag durch, mit UMTS,WLAN,GPS nonstop und
    hab immer noch 66% Akku!
    Ich habe nie gedacht dass mein iPhone so lange halten könnte,
    denn vorher mit der 6.0 hielt der Akku kaum 24 Std!?

• Die Akkulaufzeit, vor allem im Standby, hat sich bei mir radikal verbessert. Habe das iPhone 5 um 7.10 Uhr vom Netzteil getrennt und jetzt um 9:44 Uhr habe ich noch 99% Restkapazität. In dieser Zeit habe ich zwei Anrufe beantwortet, allerdings waren diese nur von kurzer Dauer.
    Außerdem ist mir in den USA aufgefallen, dass der Empfang und somit die Erreichbarkeit offenbar besser ist. Zuvor hatte ich im AT&T Netz (mit AT&T SIM) öfters Empfangs- bzw. Erreichbarkeitsprobleme.
    Mit Facebook habe ich und hatte ich NULL Probleme.

• Hat hier jemand auch ein Roamingproblem seit 6.01 ?

Ich bin beruflich viel unterwegs und hatte nie Probleme mit dem Einbuchen in ausländische Fremdnetze, auch mit dem iPhone 5 nicht.

Ich habe vor ein paar Tagen auf die Firmware auf 6.01 upgedatet und als ich mich danach das erste Mal im Ausland einbuchen wollte klappte es nicht.

Es erschien immer die Meldung "Kein Netz".
    Auch bei der manuellen Suche hat mir das iPhone zwar verschiedene Netze angezeigt, beim manuellen auswählen buchte sich das Telefon aber nicht ein.

Ich habe daraufhin das Telefon noch einmal neu gestartet und wieder funktionierte es nicht (kein Netz), während andere Kollegen bereits mit Ihren Handys eingebucht waren.

Nach einer halben Stunde und nochmaligem Neustart hat sich das iPhone dann doch noch eingebucht.

Jetzt frage ich mich ob es ein unglücklicher Zufall war oder ob es mit der neuen Firmware 6.01 zusammenhängt.

Also, an alle Vielreisenden , bin ich der einzige mit dem Problem oder hat es noch jemand erfahren ?

Noch befinde ich mich im Ausland und kann es erst reproduzieren wenn ich in 10 Tagen wieder unterwegs bin. Am Mittwoch bin ich wieder in Deutschland, ich habe jetzt schon Sorgen das mir das Gleiche bei der Ankunft passiert.

• ich wohne an der Lux Grenze und pendele jeden Tag.

Habe heute Abend schon das 3. mal kein Netz und kann mich auch ins Heimatnetz (o2) nicht einwählen. Erst ein neustart behebt das ganze. Dazu kommt jedes mal das Rufweiterleitungs Zeichen im Display.

Meine FSE wollte eben auch nicht so recht verbinden.... :/ Mein iPhone 5 nervt mich solangsam.

• wie kann es sein, dass nach diesem Update einige berichten, ihre Akkulaufzeit sei besser geworden und andere beobachten genau das gegenteil, so wie bei mir. Das darf doch nicht wahr sein. Während ich dieses Post schreibe, purzeln die "prozente runter".
    Einfach nervig. Interessiert mich dennoch wie das möglich ist.

• War 6.0 schon ein Akkufresser, toppt es 6.0.1 nochmal.
    Beispiele:
    - App Farm Story, ein Simulationsspiel: unter 5.1.1 war während des 15minütigen Erntens, Ackerns und Neuanpflanzen im WLAN kein Akkuabfall festzustellen.
    Unter 6.0 wurden schon 2% gefressen, unter 6.0.1 sind es schon 4%.
    Ausgangspunkt waren jeweils 100%.
    - reine Telefonate: unter 5.1.1 kam es zu ca 10% Akkuabfall bei Telefonaten von ca 2 Stunden. Unter 6.0.1 habe ich gestern 15% verloren, bei einem Telefonat von 1 Stunde!
    - Musste gestern zwei Stunden auf was warten, in dieser Zeit ausschliessliche Handynutzung. Spiel "Magic Alchemist" (ca andertviertel Stunde), Foursquare (ca 3 Minuten), diverse Nachrichtenportale (Standard, Spiegel, STOL, Presse, ca halbe Stunde). Ergebnis: der Akku ging von 98% auf 49% runter.
    Und das kann's echt nicht sein, das ist oberräudig.
    Bildschirmhelligkeit liegt bei ca 1/5, eingesetztes Gerät ein iPhone 4s, kein WLAN-Einsatz, nur 3G- bzw teilweise EDGE-Empfang.
    Achja: nach dem Telefonat von gestern abend, wo 15% Akku verloren waren, lag das iPhone dann 1 ganze Stunde unbenutzt auf dem Tisch. Ergebnis: Akkuverlust von 3%.
    Weiss nicht, was sich Apple da leistet, aber zufrieden mit der Arbeit der Entwickler der Software bin ich überhaupt nicht: das ist furchtbarste Frickelei, das ist Pfusch im Quadrat, das ist potenzierte Unfähigkeit.

• Also ich kann und will mich nicht beschweren,
    letzte Akkuladung hielt beim 4S 2Tage und 10 Stunden, vorher (6.0) habe ich kaum 24 Std geschaft.

Alles an, so wie ich es immer mache.

Habe das 4s aber nach dem Update auf die 6.0 komplett nue aufgesetzt.

Heute seit 3 Std an, Internet, Fotosync über WLAN und ein paar kleine spiele und mein Akku ist immer noch bei 100%!

Nutzte eine T-Mobile Microsim aus 2012.

Vielleicht liegt es bei Euch am Netz oder der SIM!?

• Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Habe das 4s aber nach dem Update auf die 6.0 komplett nue aufgesetzt.

Sorry, aber diesen Aufwand scheue ich.
    Apps runterladen mag ja noch einfach sein, aber die dann wieder alle einzustellen, wie sie jetzt sind und sie mir am praktischsten sind? Das ist ja ein nicht unerheblicher Zeitaufwand!
    Hinzu kommt dann auch noch, dass ich keinen Bock drauf habe, dass a) sämtliche Bilder weg sind und erst mit androider Frickelei eventuell wieder draufgespielt werden können, b) die WhatsApp-Verläufe und Daten vielleicht auch fudjikato sind und c) vielleicht sogar alle Kontakte wieder neu erstellt werden müssen.
    Wozu bitte beschäftigt dann Apple Leute, die angeblich eine Backupmöglichkeit programmiert haben - oder ist das nur ein Märchen?
    Mit Verlaub, beim Premiumanbieter kann und darf es einfach nicht sein, dass man für ein Update mit einem Versionssprung im Hundertstel-Bereich ein Neuaufsetzen überhaupt auch nur in Betracht ziehen muss.
    Es muss ganz einfach der Fall sein, dass sich die Entwickler über den nicht ungewöhnlichen Fall eines Updates plus nicht erneutem Neuaufsetzen auseinandersetzen und dies so programmieren, dass es geht.
    Wenn nicht, sind es waschechte Luftpumpen, einfache Hohlbratzen.
    Wenn ich Murks und Müll will, kann ich dann auch zu anderen OS auf Mobiltelefonen greifen.

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    wie kann es sein, dass nach diesem Update einige berichten, ihre Akkulaufzeit sei besser geworden und andere beobachten genau das gegenteil

Das ist nach jedem Update und jedem neuen iOS so. Das hängt vermutlich mit der Kombination von den installierten Apps/Jailbaik ja nein/und diversen anderen Faktoren zusammen, die Apple nicht offenlegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!