Tchibo mobil - Guthaben wird nicht ausbezahlt

• Seit August ärgere ich mich schon mit der Tchibo mobil Kundenbetreuung herum.

Leider wurde meine SIM deaktiviert, weil ich sie 12 Monate nicht genutzt habe. Mein Fehler, ärgerlich, aber so ist es nun. Seit August versuche ich nun an mein Restguthaben zu kommen. Bis heute habe ich trotz Briefen, Fax und zig E-Mails keine Ahnung, um wieviel Geld es sich handelt (geschweige denn das Geld!).

Was habe ich hier für Optionen? BNetzA? Klageweg ist ja keine Option, unter Umständen geht es nur um ein paar Cent oder Euro...

Gruß
    DocW

• Das kann man schon, aber wenn man mit der Suchfunktion über 5 mal mit verschiedenen Begriffen sucht und dann keinen passenden Thread findet (weil die Ergebnisliste kilometerlang ist), dann eröffnet man halt einen eigenen Thread.
    Ganz einfach :rolleyes:

• Hallo,

eine e-mail an verbraucherservice (at) bnetza (punkt) de ist nicht verkehrt. Die brauchen zwar ein paar Tage, bis sie antworten, aber sie antworten.

Für die Zukunft alle Karten, die Du nicht unbedingt brauchst, leer telefonieren, an Freunde/Bekannte weitergeben (sie sollen Dir das Restguthaben geben :-) und so den Kartenpark auf das allernotwendigste reduzieren. Das ist die einzige Sprache, die die Branche versteht.

• Danke für die Antwort. Ich ärgere mich auch total darüber, zumal das echt eine schöne Rufnummer war. Hilft aber nichts... Verpennt ist verpennt!

Dann werde ich mich mal an die BNetzA wenden!

• Die Zeit, die Du jetzt aufbringst hättest Du besser genutzt um in 12 Monaten 1 Gespräch mit der Karte zu führen und diese mit 1 Cent aufzuladen.

• Ich sags nochmal: Ich habs verpennt und ärgere mich. Das hilft aber nichts. Der Zug ist abgefahren. Jetzt hätte ich gerne einfach nur noch mein Geld!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!