Erfahrungen DeutschlandSIM? Alternativen?

• Moin!

Unsere 2 Verträge (O2 Inklusivpaket 100 + 100 SMS, jeweils mit Internet-Paket M) sind beendet, und die Karten sind am 29.10.2012 deaktiviert worden.
    Laut O2 könnten wir die Verträge innerhalb von 4 Wochen zu den alten Konditionen reaktivieren oder aber einen anderen Tarif oder gar einen anderen Anbieter wählen.

Mein und meiner Frau Nutzungsverhalten ist ähnlich, aber nicht gleich:

Ich: Tel. ca. 50 Min, 70 SMS, 250 MB Daten, iPhone 4S
    Sie: Tel. ca. 40 Min, 90 SMS, 150 MB Daten, iPhone 4

Interessant erscheint hier der Tarif All-In 100 von DeutschlandSIM im D-Netz, ggf. mit zusätzlichem 500-MB-Paket für 9,95 € mtl.

Dadurch kämen wir aktuell (3,95 GG im ersten Jahr) auf

( 12*3,95 € + 12*9,95 € + 24*9,95 € ) / 24 Monate = 16,90 € / Monat je Vertrag, und das bei 500 statt 300 MB Daten wie bei O2 derzeit.

D-Netz wäre wichtig, weil es bei O2 da hin und wieder Probleme gab.

Ach ja, unsere beiden Rufnummern möchten wir auf jeden Fall mitnehmen.

Da mir das Angebot neu ist, wüßte ich aber gerne, ob es bei DeutschlandSIM Fußangeln gibt, z.B. teure und /oder schlecht erreichbare Hotlines, umständliche Online-Rechnung, teure Mailbox- oder Sonderrufnummern oder häufige Abrechnungsfehler.
    Auch Probleme bei den Datendiensten wie beispielsweise verhinderte oder verlangsamte Nutzung von Messagern oder Protokollen abseits von http und https möchte ich vermeiden.

Gibt es gute Alternativen?
    Congstar zum Beispiel oder Tarife von T-Mobile und Vodafone?

Gruß,

Gerhard

• Ich lasse mich demnächst auch mal auf dieses Abenteuer ein, mal schauen ...

Ich konnte Deine Rechnung nicht ganz nachvollziehen.

IMHO kostet D-Netz bei DeutschlandSIM nicht ~ 4,00, sondern mehr im Monat ?
    Aua, Sorry, kannte die 12MonatsAktion nicht, da ändert sich ja alle 5 Minuten was.
    Ausserdem gibts weniger Megabyte ?

:confused:

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• Zitat

Original geschrieben von .me
    ...

IMHO kostet D-Netz bei DeutschlandSIM nicht ~ 4,00, sondern mehr im Monat ?
    Ausserdem gibts weniger Megabyte ?

:confused:

Vodafone hat weniger MB, richtig. Steht ja aber alles auf der Seite von DS.

Edit: Geändert.

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 16 Pro Max White Titanium
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

• Er hat doch alles erklärt. Es gibt gerade eine Aktion durch die der Grundpreis in den ersten zwölf Monaten nur 3,95€ beträgt, sieht man auch in seinem Link. Er möchte D-Netz, welches nur 200 MB enthält, also würde er für knapp 10€ Aufpreis noch das 500 MB Paket buchen.
    Damit stimmt die Rechnung doch.

• Alla, hast recht, siehe oben, tut mir tieftraurig.

Ich war jetzt mächtig verwirrt und musste extra nochmal nachschauen.

Also mein DS mit o2 kostet
    die ganzen 24 Monate lang mtl. 3,95 bei 100Sabbel/100SMS/500MBDaten.

Nun plötzlich gelten die 3,95 nur noch für 12 Monate,
    dafür kostet das Starterpaket nichts, sehr verwirrend,
    da gilt es Beweise zu sichern für das vorherige.

Gier frisst Hirn, soweit vorhanden | Rauchen bildet - Krebs Meine Frau starb daran.

• also ich war jetzt 12 monate bei d-sim und kann eigentlich nicht groß meckern
    bis auf die tatsache, dass der mail-kontakt schon einige tage brauchst, bis eine antwort vorliegt und roaming nicht sofort aktiviert war, war alles ok
    bzgl. hotline habe ich mich erst gar nicht umgesehen ;)

man muss eben wissen, bei wem man diesen vertrag abschließt (wobei ich monatl. kündigungsfrist hatte, was die situation um einiges relaxter darstellt)

nokia*night*

• Ich habe es auch gewagt und 2 Verträge von o2 dorthin portiert. Alles lief jedesmal reibungslos ab, die Portierung klappte ohne grössere Verzögerung. Nachts alte Karte abgeschalten, und morgens war die Nummer schon aktiv auf der DS Karte. Anfragen an den Support kamen immer innerhalb von 24h zufriedenstellend zurück. Wenn das dauerhaft so bleibt spare ich richtig Geld ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!