Wenigtelefonierer sucht Vertrag

• Nutzungsverhalten
    Beschreibe moeglichst ausfuehrlich, wie du die SIM nutzt. Idealerweise weisst du, wieviele Minuten du in welches Netz telefonierst, wieviele SMS du wohin verschickst und welches Datenvolumen du verbrauchst.

Ich telefoniere so gut wie nie und bin über das Handy eigentlich nur erreichbar. Es ist aber mein einziges Telefon, ich habe kein Festnetz. Daher wäre es nett, aber nicht unabdingbar, wenn Festnetztelefonate besonders günstig oder kostenfrei wären.
    Hauptsächlich nutze ich HSDPA. Mein Datenvolumen kann ich auf 300MB begrenzen, das würde also ausreichen. Mehr wäre aber auch nicht schlecht. Dafür wollte ich aber nicht mehr bezahlen.
    SMS ist vernachlässigbar.

Netzwahl
    Sofern du bestimmte Netze bevorzugst oder ausschliessen moechtest, gib dies an.

Kein O²!

Vertragsart
    Soll's Prepaid oder Postpaid sein, oder ist dir das egal?

Egal aber lieber Postpaid. Kein Bankeinzug sondern Überweisung.

Rufnummerportierung
    Wäre mir lieb, aber müsste nicht unbedingt sein.

Besondere Tarifmerkmale
    Besonders günstig ins Festnetz/ kostenfrei.

Sonderkonditionen
    Kannst du besondere Kondition erhalten? Beispielsweise durch Schueler-/Azubi-/Studentenstatus, du bist unter einer bestimmten Altersgrenze, du besitzt einen (Schwer-)Behindertenausweis, etc.
    Student

Handy hab ich, brauch ich nicht. Aber wenn es eins tatsächlich! kostenlos gibt, nehm ichs natürlich auch gern ;)

• Mit einer WIR-MOBIL Prepaidkarte ist eine Minute ins Festnetz mit 3 Cent sehr billig. Aber leider E-Plus, daher hast du kein superschnelles Internet. Eine Portierung ist überall möglich, aber fast alle Postpaid-Verträge erwarten die Bezahlung per Lastschrift (mit Überweisung - falls überhaupt möglich - kann es teurer werden).

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Danke für die Antwort.
    Internet ist wirklich das wichtigste, das sollte nicht langsam sein. Dann kann ich auch bei O² bleiben ;)
    Wenn Überweisung schwer ist, dann eben auch per Einzug.

• Hallo,

momentan scheint mir der

congstar 9 Cent Tarif flex mit congstar Surf Flat Option 500 für 9,90€ monatlich

die beste Option zu sein.
    Hat jemand noch eine Alternative?

Danke und Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!