Icloud / Appstore - komische E-Mails

• Hallo Zusammen,

ich habe heute gleich 4 komische E-Mails von Apple bekommen.

Die ersten 3 kamen fast gleichzeitig und bezogen sich auf den Speicherplatz von "icloud".
    Ich habe die 5 GB Standarard hatte dort eigentlich noch reichlich frei.
    Dennoch der Hinweis, dass ich in Kürze keine Emails erhalten/senden können würde, wenn ich nicht nachkaufe oder Speicherplatz bereinige.

Daraufhin habe ich erstmal mein iphone-Backup aus der Cloud gelöscht.

Kurz darauf die nächste E-Mail von "Itunes Store Support", dass ich ein Abo abgeschlossen hätte und sich der Preis aufgrund von Wechselkursen verändern könne...

Daraufhin habe bin ich über dem Hinweis von Apple gefolgt und habe via iphone nachgesehen, welche Abos ich abonniert habe (Store -> Highlights -> Apple-ID anzeigen).
    Ergebnis: Kein einziges....

Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt?
    Muss ich mir Sorgen machen (gehackter Account)?

Grüße
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• komisch
    bin auch in der cloud. solche emails habe ich nicht erhalten.

ich habe allerdings vor ein paar wochen eine email von apple bekommen,
    dass meine versand- lieferadresse geändert wurde. sollte ich die änderung
    nicht veranlasst haben, solle ich mein passwort zurück setzen

ich wusste nichts damit anzufangen, zumal ich nichts geändert habe

• Merkwürdig, bist du dir sicher, dass es Mails von Apple waren oder möglicherweise irgendein "getarnter" Spam oder ähnliches?

• Also Spam würde ich ausschließen.
    Die Mails sind perfekt und alle enthaltenen Links führen zu Apple-Webseiten bzw. haben Apple-Mail-Adressen.

Naja, mal abwarten; vielleicht hatte mein Account einfach nur einen schlechten Tag..

• Okay, zumindest doch in bester Gesellschaft :)
    naja, dann werde ich es einfach ignorieren - vielen Dank.

PS: Mit Blick auf den Link. Ja, ich habe Itunes Match und natürlich nutze ich auch den itunes Store - von daher bin ich vielleicht deshalb ins Raster für die Mail gefallen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!