Ich hab das Schwarze, das scheint ein EU-Import zu sein.
Samsung Galaxy S Duos (S7562) (Dual SIM) - Fragen zum S7562 (UMTS, dual SIM usw.)
-
-
-
gibt es erfahrungen mit Whatsapp ?
kann man das auf eine Nr festlegen ?
Danke
Prilmayer -
Whatsapp läuft wie jeder andere Datenverkehr über die App, die dafür festgelegt wurde.
Mehr kann ich mangels Nutzung nicht dazu sagen.Da der Thread nun schonmal aus dem Keller geholt wurde:
Ich habe mein S7562 nun seit ca. 4 Wochen (übrigens ein Rumänien-Import).
Ist bei irgendjemand anders die Sprachqualität auch so unterirdisch?
In den Gesprächspausen ist Totenstille, aber wenn mein Gegenüber etwas sagt, zieht der Ton wilde Rauschfahnen mit sich, so daß ich die Leute häufig sehr schlecht verstehe. Manchmal fehlen auch kleine Stückchen. Klingt wie eine nicht richtig funktionierende und manchmal zu spät einsetzende Nosegate-Funktion.Meine Gesprächspartner dagegen sagen, sie verstehen mich gut.
Außerdem blitzt der Blitz systematisch zeitlich "daneben" (d.h. Kamera löst erst aus, wenn Blitz schon wieder vorbei, und Bild ist dunkel).
@ elchris:
Was soll denn *#2263# bewirken bzw. bisher bewirkt haben?
Bei mir tut sich dabei nichts (aber vielleicht ist bei mir besagtes Update ja schon drauf). Wenn ich rumgoogle, bekomme ich bestenfalls eine Erklärung "Changes GSM/3G band" oder so. -
Telefonierst Du mit Headset oder mit Telefon ?
ich nutze ein N8 und verstehe meinen Gesprächspartner besser mit einem BT Headset
-
Zitat
Original geschrieben von Prilmayer
Telefonierst Du mit Headset oder mit Telefon ?
Mit dem Telefon. So wie es eigentlich gedacht ist. -
bei mir ist die Gesprächsqualität über Mobilfunk gut(Voda DE un 3 IT), über VoIP sogar sehr gut;
Nur, seien wir mal ehrlich: man kann die Höhrerlautstärke nicht unter 15% drücken während des Gesprächs, das ist bei mancher Warteschleifenmusik immer noch zu laut und ich muss das Telefon wie in den 90ern vom Ohr weghalten.
Und vor allem: das Anruf-Handling ist sehr amateurhaft gelöst (wenn man zu den 2 SIMs auch noch ein SIP-Konto nutzt, soll ja vorkommen), das kann jedes Alcatel 99X deutlich besser.
-
Zitat
Original geschrieben von fiestaforever
@ elchris:
Was soll denn *#2263# bewirken bzw. bisher bewirkt haben?
Bei mir tut sich dabei nichts (aber vielleicht ist bei mir besagtes Update ja schon drauf). Wenn ich rumgoogle, bekomme ich bestenfalls eine Erklärung "Changes GSM/3G band" oder so.Genau das - und zwar ohne umständlich ins Menü zu tippen und dann dort den verbugten (ein samsungweites Problem) Netzwechsel GSM/UMTS (weil sich das Gerät mal wieder weigert nach GSM zu gehen obwohl UMTS viel zu schlecht empfangbar ist) zu machen. Habs jetzt auf die aktuelle DBT-Version geflasht, jetzt gehts wieder - dafür ist die Umschaltung des Datendienstnetzes nun nurnoch via "kille SIMx, warte, schalte wieder ein" (dann schaltet das Gerät automatisch auf die noch aktive SIM um) möglich.
-
Wieviel RAM?
Hallo,
ich überlege mir auch das Samsung S Duos anzuschaffen, finde aber überall widersprüchliche Angaben was den Arbeitsspeicher betrifft. Kann hier jemand Licht ins dunkel bringen?
Hat das Galaxy S Duos 512 MB oder 756 MB RAM? oder sind gar beide Konfigurationen auf dem Markt?
-
Laut Datenblatt 756 - so überlastet wie das Ding allein mit dem OS ist fühlt sichs eher an wie 348...
-
Meins hat laut Anwendungsmanager 645 MB.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!