Ich ändere vor dem Anruf über die obere Statusleiste auf die jeweilige SIM.
Da ich mit der 2. SIM vorwiegend erreichbar bin und sehr wenig telefoniere ist das für mich in Ordnung.
Samsung Galaxy S Duos (S7562) (Dual SIM) - Fragen zum S7562 (UMTS, dual SIM usw.)
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von kybb
Frage: Wenn ich einen Kontakt aufrufe und ihn anrufen will, wie wähle ich die zu verwendende SIM-Karte aus?
Geht das elegant???Kommt darauf an was du unter elegant verstehst. Scrollbar runter ziehen, SIM wählen und dann auf anrufen geht innerhalb einer Sekunde.
Denke das ist schon gut gelöst! -
Auswahl der zu verwendenden SIM Karte
kybb: Hatte das Samsung S7562 zwar noch nicht in der Hand, aber nachdem was ich in verschiedenen Tests und Foren gelesen habe, können das andere eleganter, zumindest für meinen Geschmack:
Indem für das Starten eines Anrufs immer 2 Wähl-Buttons eingezeigt werden, einer für SIM1, einer für SIM2.
Zusätzlich bieten einige Telefone noch die Möglichkeit einem Kontakt eine SIM-Karte fest zuzuordnen, dann muss man beim Wählen gar nicht drüber nachdenken. -
Habe mein S Duos (in schwarz!) jetzt seit gestern auch.
+ Verarbeitung (liegt gut in der Hand, angenehmer als das S+)
+ Sprachqualität (für ein Smartphone recht satt)
+ Display (gut ausgeleuchtet, scharf und farbecht)
+ Geschwindigkeit OS (ohne viele offene Apps reicht der 1GHz Single-Core)
+ Dual SIM Funktionalität für Telefonie (wie beschrieben, beide auf Empfang und ausgehend ists max. ein Wisch und ein Druck)0 Dual SIM Funktionalität für Daten (dass nicht beide gleichzeitig, sondern nur jeweils eine SIM UMTS kann ist unschön - das man via Servicemenü umschalten muss noch mehr, wenn man raus hat, wie man vorgehen muss, ist aber in 30 Sekunden UMTS-UMTS umgeschalten.)
0 Ladeanschluss unten (endlich passt mein Handy ans Ladekabel angeschlossen wieder in die Führerstandsecke hinterm Stromabnehmertaster :D)- Apps lassen sich nicht auf SD-Karte ablegen (nanu? Das geht doch seit 2.2... Hoffentlich gibt es dafür noch ein Update!)
- Offenbar entgegen der technischen Daten KEIN HSUPA (bei Speedtests immer unter der magischen 384er Grenze - und Vodafone hat hier ansonsten über 1mbit im Upstream)Ich bin soweit zufrieden mit dem Kauf (249€ bei einem Verkäufer via ebay), die Grundfunktionen sind gut zugänglich, es ist ausreichend schnell. Die Dual SIM Funktion ist so in etwa wie erwartet, (gmon oder Netmonitor muss man auf SIM2 schon trietzen, Watchdog Pro kummuliert den Verbauch auf beiden Karten) aber es geht via Serviemenü dann doch so, wie ich mir das vorstelle (in einem Funkloch auf den 2. Anbieter umschalten). Die Telefoniefunktion ist gut gelöst. Für die Zukunft wünsche ich mir ein Dual SIM Gerät mit richtig Dampf und fettem Speicher - die Richtung (vom Y zum ACE zum S Duos) ist richtig.
Ansonsten ist es halt Touchwiz, der eine mags, der andere verflucht es. Ich denke ein auf Dual SIM ausgelegtes alternativ-ROM lässt dieses Handy richtig rennen, der Preis geht absolut in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von elchris
Apps lassen sich nicht auf SD-Karte ablegenViele neue Androids haben eine interne SD-Karte, zusätzlich zur externen. Manche Hersteller nennen den internen Extra-Speicher auch USB-Speicher oder Massenspeicher oder Medienspeicher. Ein Chaos. Viele Apps raffen das (noch) nicht. Google bietet dafür auch kein wirkliches Konzept an, weil denen externe SD-Karten suspekt sind. Hier hilft entweder rooten und Link2D oder damit leben. In Zeiten von UHS-I und 95 MB/s [amazon=B008HK1YAA]schellen Speicherkarten[/amazon] ein Unding.
Wie ist denn Deine Speicher-Aufteilung (siehe Einstellungen » Speicher). Der jeweilige verfügbare Speicher interessiert mich.
-
Mini Sim?
Hallo,
müssen dann zwei MIni SIM karten in das Gerät?
Besten Dank
-
Zur SD:
Intern von 1,78GB sind noch 1,32GB frei. Fette Spiele is auf dem lahmen Teil eh nicht.
Zu den SIM:
Das Gerät kann natürlich auch mit nur einer SIM betrieben werden
-
Hey, mir ging es eher darum zu wissen Mini Sim oder normale SIM.
Besten Dank
-
Normale SIM.
Ich bin grad etwas sauer auf Samsung - heute kam ein Update für das Gerät, doof sich auf Bugbereinigung gefreut, installiert und was ist? *#2263# funktioniert nicht mehr - eine der wichtigsten Funktionen wenn man schnell die Netze umschalten will, jetzt darf man es über das (bugbereinigte...) Menü machen. Ich hab Samsung schon aufgefordert die Funktion wieder herzustellen.
-
mh, bei mir steht keine Aktualisierung verfügbar..... :confused:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!