Kompakt-solides Einsteiger-Smartphone gesucht

• Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach meinem ersten Smartphone. Leider gewinne ich keinen rechten Überblick über den Markt, da auch ein Gebrauchtes in Betracht kommen würde. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben. :-)

Verwendung: Hauptsächlich Telefonieren, gelegentliches Internet (Navigation, Bahn-App, Surfen), vielleicht ein paar nützliche Apps.

Preisrahmen: 100 bis 150 €, gebraucht.

Folgende Eigenschaften sollte es dabei haben:

- Möglichst geringes Gewicht und Abmessungen, aber noch groß genug für Internet und Bildschirmtastatur (s.u.)
    - Gute Bildschirmtastatur (komme mit manchen Touchscreens nicht zurecht)
    - Gute Verarbeitung, Robustheit
    - Gute Akkulaufzeit
    - Android, das möglichst noch Updates bekommt

Vielen Dank & beste Grüße,
    Martin

• Da wäre das Wildfire S für dich wahrscheinlich ganz gut geeignet. Mein erstes Smartphone war damals das Wildfire...nach der rasanten Entwicklung der leistungsforderden Apps habe ich mir ein besseres geholt. Das Wildfire S jedoch sollte für die kleinen Sachen die man so mit einem Smartphone erledigen will reichen. In dieser Preisklasse noch auf Updates zu hoffen ist eher utopisch. Natürlich wirst du Updates kriegen aber die neuste Androidversion wird es nicht sein.
    Hoffe konnte dir weiterhelfen.

• rDas Sony Xperia Tipo mit Android 4 gibt es für ca. 125 Euro neu. Oder Samsung Galaxy Mini 2 (S6500), allerdings mit Android 2. Das Sony soll gut sein. Du kannst bei amazon schauen.

o namorico
    -------------------------------------

• Also ich habe mich jetzt mal ein wenig umgeschaut. Zur Auswahl stehen jetzt

Huawei Ideos X3
    Huawei Y200
    HTC Wildfire S
    HTC Explorer

Welches würdet ihr nehmen, wenn die Kriterien sind
    - Allgemeine Funktionalität (hab von Speicherproblemen bei den HTCs gehört)
    - guter Touchscreen
    - Batterielaufzeit (sind ja alle nicht so toll, aber welches ist besser?)
    - Größe der Community (z.B. für CyanogenMod oder sonstige technische Tricks)

Beste Grüße,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!