ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von 997TT
Absoluter Unsinn.
In meinem Bekanntenkreis gibt es fast nur noch iPhones und das sind Menschen, die nicht auf jeden Cent sehen.
In den USA wirst Du in bestimmten Kreisen Probleme haben, etwas anderes als ein iPhone zu erblicken, was vielleicht auch nicht unbedingt doll ist aber es sagt sehr viel über die Marktposition Apple's aus.
Der Hype ist überhaupt nicht verblasst, eher ist es so, dass die Erwartungshaltung stark gestiegen ist.
Die Aktienkurse sinken und steigen, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Börsenmarkt? Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer hinsehen, um zu verstehen, was da genau passiert.
Apple IST ein normales Unternehmen. Ich verstehe überhaupt nicht wovon Du da redest. Die Konkurrenz ist einfach stärker geworden, auch weil Google viel Druck macht. Dabei geht es um Inhalte und Patente und nicht Hardware, man sehe sich einfach mal an, was Google aus Motorola gemacht hat...ja, nichts.
Wer sich die fundamentalen Finanzdaten von Apple ein wenig verinnerlicht hat, weiß, dass Apple zur Zeit die Lizenz zum Gelddrucken hat. Das kann sich vielleicht irgendwann mal ändern aber das wird weder 2012 noch 2013 passieren.
Themenwechsel, iOS Software Design: Da war erst kürzlich ein Artikel in der NY Times, wo es um das Design von iOS ging, z.B. das Design von Icons oder auch das animierte Blättern von iBooks eBooks. Das wurde als Altbacken kritisiert und dann wurde ausgerechnet ein Microsoft Surface/Metro(Windows
"Experte" zu Wort gehört, der sich über das altmodische Design von Apple Software ausließ. Guter Witz. Gerade das Design von OSX und vor allem iOS schätze ich sehr. Diese verspielte Android GUI erinnert mich eher an C64 Tage und keinesfalls an ein professionelles Design. Samsung macht das noch viel schlimmer.
Es ist schon erstaunlich: Jeder kritisiert an Apple herum aber trotzdem macht diese Firma TONNEN von Geld. Entweder schummeln die bei ihren Bilanzen :p oder die Käufer von Apple Produkten sind wirklich dumm(wovon ich eher nicht ausgehe, wenn ich sehe, wer in meinem Umfeld alles solche Produkte nutzt).
Fazit: Ich habe das Gefühl, dass sich viele WÜNSCHEN, dass Apple auf die Nase fällt. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, haben aber ganz sicher nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, eher mit Polemik und persönlicher Ideologie. ICH kann damit leben und ich denke Apple auch.
Man könnte meinen, jemand hat dich persönlich angegriffen, so wie du Apple bis aufs Blut verteidigst.
Was ist an diesem Beitrag denn so blödsinnig gewesen? Dass die Aktienkurse täglich fallen? Vielleicht ein bisschen. Den Rest unterschreibe ich vollkommen.
In den USA mögen viele Leute ein iPhone haben, na und? Ich sehe mich am Flughafen um, sehe Leute mit iPhones. Ich gehe einen Terminal weiter, haben die Leute Samsung Geräte.
Der Ort spielt keine Geige, war nur ein Beispiel. Ich kann jedenfalls behaupten, dass ich - im Gegensatz wie noch vor zwei Jahren - nicht mehr ausschließlich iPhones sehe, sondern mindestens
so viele Geräte anderer Hersteller, meistens eben Samsung.
Das eigentlich Lächerliche an der Sache ist, dass es eben Menschen wie dich gibt, die immer noch meinen, es interessiert irgendwen, wieviel Knete Apple auf der Kante hat
Was der User dafür im Gegenzug teilweise geboten kriegt, ist lachhaft. Design hin oder her, das iPhone (4/4S) sieht gut aus. Rein funktional betrachtet läuft das OS mit Krücken hinterher.
Im gleichen Zuge werden dann über Android Sachen verbreitet, ich nenne es mal "Gerüchte", die in keinster Weise etwas mit der Realität zu tun haben. Aber diese Aussagen hat heutzutage
beinahe jeder schmollende iPhone-Nutzer parat, ausgelutscht und realitätsfremd, mehr ist das nicht. Aber um Android geht es hier auch nicht.
Witzigerweise (um nochmal auf das Thema Geld zurückzukommen) höre ich in letzter Zeit vermehrt das Argument, Apple habe so massiv Kohle wie kein anderes Unternehmen bla bla bla, entschuldige.
Ändert das was an der Tatsache, dass das iPhone 5 häufig nicht im Geringsten die Erwartungen der Nutzer befriedigt hat? Weißt du warum der Hype verblasst? Nicht weil die Erwartungshaltung zu hoch
ist, sondern weil Apple auf Teufel komm raus immer noch der Meinung ist, einfachste Funktionen einfach weglassen zu können. Aber selbst dieses Problem räumt Apple aus dem Weg. Mittlerweile muss man
sich anhören, welch "geilen" neuen Stecker Apple in seine neuen Geräte verbaut
Für mich hat das nichts damit zu tun, auf die Wünsche vieler Nutzer einzugehen, sondern eher damit, seine Macht zu demonstrieren und den Nutzer weiter an der Leine zu halten.
Auch ich bin der Meinung, dass das auf Dauer jedem Unternehmen schadet. Nicht im nächsten Jahr und wohl auch nicht im übernächsten.