Eine weitere Innovationsbremse verlässt Apple

  • Der naechste Versionsprung auf iOS 7 wird wohl eh noch ein Jahr auf sich warten lassen, weil es wurden ja jetzt erst alle Geraete vom iPod Touch ueber iPhone bis zum iPad aktualisiert.

  • Apple muss in der neuen iOS7 Version vor allem mal alle Auflösungen unter einen Hut bringen.
    Das dürfte das größte Problem sein.
    Und mal ehrlich: Hier rechnet doch keiner ernsthaft mit ner neuen UI? Das ist es doch, was Apple derzeit ausmacht

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Fuer 679 Euro koennte man aber schon erwarten das die Adapter einfach beiliegen, und nicht extra besorgt werden muessen.


    Anders waere das bei einem guenstigen Smartphone für 199 Euro, da koennte man nicht mehr erwarten.


    Im Grunde hast du recht, die Realität sieht aber so aus, dass man das bei Apple mittlerweile nicht erwartet.
    Ich würde genauso erwarten, dass die Kopfhörer nicht nach einem halben Jahr kaputt gehen. Oder, dass der Akku endlich mal länger hält.
    Oder auch, dass endlich mal 0815 Funktionen wie die genannten von JackJona enthalten sind.
    Das ist leider nicht so. Und ich denke, die meisten haben sich bereits daran gewöhnt. Es sieht im Moment auch nicht danach aus, als will Apple
    hier irgendetwas verändern, warum auch, die Leute kaufen trotzdem.



    Zitat

    Original geschrieben von noksie
    Hier rechnet doch keiner ernsthaft mit ner neuen UI? Das ist es doch, was Apple derzeit ausmacht


    Ich rechne nicht damit, richtig. Aber es gibt Nutzer, die würden sich über eine kleine Änderung freuen. Dabei soll ja nicht das komplette Design verändert
    werden, aber ein paar nützliche Schritte bzw. Funktionen können nicht schaden, Stichwort Termine auf dem Homescreen.

  • Hm… also jedem recht machen kann es Apple auch nicht. Die einen wollen ein möglichst einfach zu bedienendes Smartphone mit einer übersichtlichen GUI (ist IMHO der Iststand). Andere wollen unzählige Funktionen wie Widgets und was weiß der Geier noch.


    Ich glaube, Apple wird das nicht bringen, warum ein Produkt was sich gut verkauft komplett ändern. Vergleicht das mal mit dem VW Golf… der wird von Version zu Version auch immer nur minimal weiterentwickelt und er verkauft sich trotzdem sehr gut.


    Wenn mir iOS zu langweilig wird, dann schaue ich gerne über den Tellerrand und kaufe mir auch mal ein Smartphone von einem anderen Hersteller/OS. Spätestens nach 2 Monaten kehre ich dann aber reumütig zum iPhone/iPad zurück ;)


    Aber das muss jeder für sich entscheiden…

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Der Iststand ist ein katastrophaler skeumorphischer Matsch, den Ive mit Sicherheit so schnell wie möglich ein einheitliches Design schlichtes Design verpassen wird.


    Die beiden Verfechter von skeumorphischen Nachbildung sind nicht mehr da und Ive am Ruder. Es kann und wird ab jetzt nur noch besser werden.

  • Zitat

    Die einen wollen ein möglichst einfach zu bedienendes Smartphone mit einer übersichtlichen GUI (ist IMHO der Iststand). Andere wollen unzählige Funktionen wie Widgets und was weiß der Geier noch.


    Und genau das soll Apple ja nicht machen. Die sollen ruhig bei ihren Wurzeln bleiben. Wer die von dir genannten unzähligen Funktionen will, soll ein Android Gerät kaufen.
    Dennoch: Ein Punkt in den Einstellungen mehr oder weniger würde der Übersichtlichkeit wohl nicht schaden.

  • Zitat

    Original geschrieben von bz_star
    Und genau das soll Apple ja nicht machen. Die sollen ruhig bei ihren Wurzeln bleiben. Wer die von dir genannten unzähligen Funktionen will, soll ein Android Gerät kaufen.
    Dennoch: Ein Punkt in den Einstellungen mehr oder weniger würde der Übersichtlichkeit wohl nicht schaden.


    Sehe ich auch so. Welcher Menüpunkt fehlt Dir denn bei den Einstellungen? Seitdem sie Bluetooth auf die 1. Seite gesetzt haben, bin ich eigentlich restlos glücklich.

    Viele Grüße
    René
    ______________________
    Hätten Android-Nutzer hohe Ansprüche an Software, wären sie keine Android-Nutzer.

  • Das mit den Einstellungen war nur ein Beispiel. Konkret fehlt mir beim iPhone die Funktion, Termine irgendwie auf den Homescreen ablegen zu können
    und Schnellzugriffe auf WLAN, Bluetooth, GPS oder was auch immer zu haben, eine kleine Leiste oder sowas, mehr muss es gar nicht sein.


  • Absoluter Unsinn.


    In meinem Bekanntenkreis gibt es fast nur noch iPhones und das sind Menschen, die nicht auf jeden Cent sehen.
    In den USA wirst Du in bestimmten Kreisen Probleme haben, etwas anderes als ein iPhone zu erblicken, was vielleicht auch nicht unbedingt doll ist aber es sagt sehr viel über die Marktposition Apple's aus.


    Der Hype ist überhaupt nicht verblasst, eher ist es so, dass die Erwartungshaltung stark gestiegen ist.


    Die Aktienkurse sinken und steigen, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Börsenmarkt? Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer hinsehen, um zu verstehen, was da genau passiert. ;)


    Apple IST ein normales Unternehmen. Ich verstehe überhaupt nicht wovon Du da redest. Die Konkurrenz ist einfach stärker geworden, auch weil Google viel Druck macht. Dabei geht es um Inhalte und Patente und nicht Hardware, man sehe sich einfach mal an, was Google aus Motorola gemacht hat...ja, nichts.


    Wer sich die fundamentalen Finanzdaten von Apple ein wenig verinnerlicht hat, weiß, dass Apple zur Zeit die Lizenz zum Gelddrucken hat. Das kann sich vielleicht irgendwann mal ändern aber das wird weder 2012 noch 2013 passieren.


    Themenwechsel, iOS Software Design: Da war erst kürzlich ein Artikel in der NY Times, wo es um das Design von iOS ging, z.B. das Design von Icons oder auch das animierte Blättern von iBooks eBooks. Das wurde als Altbacken kritisiert und dann wurde ausgerechnet ein Microsoft Surface/Metro(Windows 8) "Experte" zu Wort gehört, der sich über das altmodische Design von Apple Software ausließ. Guter Witz. Gerade das Design von OSX und vor allem iOS schätze ich sehr. Diese verspielte Android GUI erinnert mich eher an C64 Tage und keinesfalls an ein professionelles Design. Samsung macht das noch viel schlimmer.


    Es ist schon erstaunlich: Jeder kritisiert an Apple herum aber trotzdem macht diese Firma TONNEN von Geld. Entweder schummeln die bei ihren Bilanzen :p oder die Käufer von Apple Produkten sind wirklich dumm(wovon ich eher nicht ausgehe, wenn ich sehe, wer in meinem Umfeld alles solche Produkte nutzt).


    Fazit: Ich habe das Gefühl, dass sich viele WÜNSCHEN, dass Apple auf die Nase fällt. Die Gründe dafür mögen vielfältig sein, haben aber ganz sicher nichts mit der Qualität der Produkte zu tun, eher mit Polemik und persönlicher Ideologie. ICH kann damit leben und ich denke Apple auch. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von 997TT Die Aktienkurse sinken und steigen, hast Du überhaupt eine Ahnung vom Börsenmarkt? Vielleicht solltest Du mal ein wenig genauer hinsehen, um zu verstehen, was da genau passiert. ;)


    Die Börse hat nichts mehr mit der klassischen alt bekannten Börse zu tun. Hier verdienen/zocken Daytrader und Computer Millionen. Der Aktienkurs spiegelt nicht mehr den wahren Wert einer Firma wieder. Sinkt der Börsenwert einer Firma, so werden Programme aktiv, die die Aktie sofort verkaufen. Grob und oberflächlich erklärt. Details würden hier sämtlichen Rahmen sprengen.


    Hinzu kommt die Erwartungshaltung von Nutzern, die es gerade einer Firma wie Apple schwer machen. Und die Erwartungserhaltung der Analysten. Steigert Apple seinen Umsatz zu jedem Quartal um 200%, werden die Unternehmen abgestraft.


    Ja krank. Absolut krank, aber so ist das aktuelle Zeitalter.


    Aber hier noch ein deutscher Link zum aktuellen Thema: Jonathan Ive - weg mit dem Cowboy-look von iOS und OS X

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!