Eine weitere Innovationsbremse verlässt Apple

• Ich hoffe aber, dass iOS jetzt nicht in ein blinkendes, unruhiges Windows phone OS umgestaltet wird.
    Im Übrigen haben wir alle keinerlei interne Einblicke und wissen gar nicht, ob Forstall vielleicht sogar vor der vorzeitigen Veröffentlichung gewarnt hat und nun nur Bauernopfer ist. Wäre in der Wirtschaft wie in der Politik ja nicht so abwegig...

• Hat der Herr Forstall iOS nicht erst zu dem gemacht was es ist: das beste mobile Betriebssystem? Ja!
    Ohne Leute wie ihn, müssten wir uns immer noch mit Symbian rumplagen. Das Rad dreht sich immer schneller. Das ist nicht nur im Sport so. Gestern noch gefeiert und heute schon auf dem Abstellgleis. Ohne die genauen Hintergründe kann niemand genau sagen woran es denn jetzt tatsächlich lag, dass er gehen musste. Forstall musste in kürzester Zeit eine Alternative zu Google Maps aus dem Hut zaubern weil sich Apple mit Google zerstritten hat. Man sollte die Fehler nicht beim ihm suchen, sondern eher bei Tim Cook. Dieser versprüht nämlich das Esprit und die Innovationskraft eines pensionierten Beamten.

erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Du hast aber schon die zwei Pfeilchen in der unteren Leiste gesehen, oder? Klick da mal drauf wenn Du das iPhone im Landscape hältst ;)

Das bringt mir beim surfen im Portrait Mode wenig, wenn die Zeile verschwinden würde wenn ich das iPhone drehen würde.

Ach so: Ich vergaß das ist ja ein Feature. War da nicht schon mal was, wo einfach die Nutzer Schuld dran waren, weil sie das iPhone einfach nur falsch gehalten haben. Wird beim Safari genau so sein. Man darf einfach nicht mehr im Portrait Mode surfen. Also ganz klar: In dem Fall ist es mein Fehler und nicht der dess Betriebssystems.

Aber warum hat Safari kein Unified Search Bar. Im Desktop Bereich schon lange Gang und Gebe. In iOS -> Fehlanzeige. Lieber kompliziert mit zwei verschiedenen Eingabefeldern hantieren.

Also seid mir bitte nicht böse, aber in der Entwicklung von iOS läuft definitiv so einiges schief.

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Mit Flame-Post meinte ich auch nicht die inhaltliche Wertung des Postings, sondern eher das Verhältnis von Formulierungen á la:
    ... Innovationsbremse
    ... Korken knallen lassen
    ... keiner wird Dich vermissen

Aha. Und warum feiern dann sogar die Mitarbeiter seinen Abgang?

Zitat

Forstall’s firing was met with a sense of quiet jubilation, especially among people who worked in the engineering groups. Or as one of my sources quipped: there are a lot of people going for celebratory drinks, even if there is a little bit of doubt about their roles in the future.

Quelle: http://gigaom.com/2012/10/29/f…he-scott-forstall-fallout

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Das bringt mir beim surfen im Portrait Mode wenig, wenn die Zeile verschwinden würde wenn ich das iPhone drehen würde.

Ach so: Ich vergaß das ist ja ein Feature. War da nicht schon mal was, wo einfach die Nutzer Schuld dran waren, weil sie das iPhone einfach nur falsch gehalten haben. Wird beim Safari genau so sein. Man darf einfach nicht mehr im Portrait Mode surfen. Also ganz klar: In dem Fall ist es mein Fehler und nicht der dess Betriebssystems..

Ich wollte ja nur helfen, lass Deinen Frust bitte nicht an mir ab… kauf Dir doch einfach ein Android/ Windows Phone whatever und werde glücklich. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gibt.

Viele Grüße
    René

• Zitat

Original geschrieben von Pineapple
    Aha. Und warum feiern dann sogar die Mitarbeiter seinen Abgang?

Was hat das Verhalten der Mitarbeiter damit zu tun, dass man Dich freundlich (!) auf die Polemik in Deinem Eingangsposting hinweist...?

• Zitat

Original geschrieben von ruebe
    Ich wollte ja nur helfen, lass Deinen Frust bitte nicht an mir ab… kauf Dir doch einfach ein Android/ Windows Phone whatever und werde glücklich. Ist ja nicht so, dass es keine Auswahl gibt.

Dazu muss man nicht gleich neue Hardware anschaffen. Google Chrome gibt es kostenlos im AppStore: https://itunes.apple.com/de/app/chrome/id535886823?mt=8

Chrome bietet die hier im Thread vermissten Gesten und auch die Unified Search Bar ist vorhanden. Einziger Wehmutstropfen: Browser von Drittanbietern können die Java Nitro Engine nicht nutzen, was aber im Alltag ein vernachlässigbarer Punkt sein drürfte.

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    Hat der Herr Forstall iOS nicht erst zu dem gemacht was es ist: das beste mobile Betriebssystem? Ja!
    Ohne Leute wie ihn, müssten wir uns immer noch mit Symbian rumplagen. .....

Ich habe mich letztens gerne mit einem Nokia700 rumgeschlagen. Symbian Belle FP2.
    Das kann Dinge, die IOS nicht kann. Auch schon lange vor dem Iphone (S60).
    Aber Nokia ist ja total out, ich verstehe. Das Gerät hat neu auch nur 89€ gekostet und hat sogar NFC. Nein, nicht zum Bezahlen, zum Verbinden mit einem süssen Lautsprecher.
    IOS ist gut aber nicht mehr der Nabel der Welt. Viele Basics fehlen seit Jahren.
    Wenn Apple nicht aufpasst, wird IOS das "alte" Symbian. Die Fangemeinde ist nur resistenter und aufgrund der vielen gekauften Apps und dem perfekten Zusammenspiel mit den anderen Apple- Geräten schwerer zum Umstieg zu bewegen. ( mich noch inbegriffen )
    Die echten Fanboys wechseln eh nicht und kommen eh nicht an den Tellerrand.
    Die Frage ist schlicht, wie lange Apple davon zehren kann.

Beste Grüße
    W.

• Apple kann seine monatlichen Verbindlichkeiten 35 Jahre lang aus den Bargeld(!)reserven bezahlen, ohne Gewinn machen zu müssen.

Firmenvermögen kommt extra dazu, das liegt beim ca. 3-4fachen. Fragen?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Dagegen ist Nokia ein Fliegenschiss :D

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!