Imessage und alte Rufnummer (aktivierung)

• Moin Moin,

bin gerade etwas am verzweifeln,

hab ne neue SIM-Karte (mit einer neuen Rufnummer) und das blöde Imessage zeigt immer (die alte) Rufnummer "Warte auf Aktivierung".

Unter eigene Rufnummer habe ich die richtige eigene eingetragen.

Irgendjemand eine Idee, wie man diesem Imessage die neue Nummer beibringt (ohne das Telefon komplett neu zu installieren?)

Gruss Wolfgang

• Zitat

Original geschrieben von Hotdog
    Einstellungen --> Telefon

Dort die neue Nummer eintragen und alles wird gut !

Mehrfach probiert, geht dummerweise nicht. Es steht bei Imessage immer die "Alte" Nummer und "wird aktiviert" drinnen :-(

• Was noch funktionieren könnte: SIM-Code deaktivieren und iPhone neustarten.

Wenn das auch nicht geht probier mal folgendes:

1. Deaktiviere iMessage und melde dich von deiner Apple-ID ab
    2. Lege dir eine neue Apple-ID an und melde dich mit dieser Apple-ID in iMessage an
    3. Nun sollte das iPhone deine neue Handynummer in iMessage erkennen
    4. Deaktiviere iMessage und melde dich mit deiner alten Apple-ID an. Nun sollte alles beim Alten sein bis darauf, dass iMessage deine neue Handynummer erkennt.

Is zwar etwas umständlich da man sich extra ne neue Apple-ID machen muss (die man dann nicht mehr benötigt), hat aber bei einem Freund von mir der das selbe Problem hatte funktioniert.

Bitte gibt bescheid obs geklappt hat.

• Außerst merkwürdig...ich kann morgen nochmal meinen Kumpel fragen wie genau er es hinbekommen hat.
    Welches iPhone hast du und welches Betriebssystem läuft drauf?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!