Iphone 5 Garantiebeginn ab Registrierung?

• Ein Freund bietet mir sein Iphone 5 an, es ist noch nicht registriert worden - allerdings hat er auch keine Rechnung mehr. Meine Frage kann ich trotzdem bei Apple nach der Registrierung Gewährleistung oder Garantie geltend machen anhand der IMEI Nummer?

the future is bright the future is orange

• Die Apple-Garantie gilt laut deren Bedingungen ab Kaufdatum. Das Kaufdatum belegt man i. d. R. mit einem Kaufbeleg (Rechnung). Unkritisch dürfte es daher sein, wenn Mängel bis zu einem Jahr nach erstmaliger Erwerbsmöglichkeit des iPhones auftreten. Danach wird es problematisch werden, einen späteren Kauf zu belegen.
    Bei so einem teuren Produkt ist es mir allerdings ein Rätsel, wie man keine Rechnung mehr haben kann...

• Da das iPhone 5 aber nicht alt ist, dürfte es zum jetzigen Zeitpunkt noch egal sein. :)

iPhone X 256GB

• Die Apple-Garantie gilt doch ab der ersten Registrierung und nicht ab Kauf. Oder hat sich da etwas geändert?

Es gibt Ausländer, die ein Deutsch ohne jeglichen Akzent sprechen; das sind Glücksfälle. Und dann gibt es Ausländer, die einen Akzent ohne jegliches Deutsch sprechen; das sind Schweizer.
    Raymond Broger

• kaufdatum? also mit auslieferung? Ein gültiger Kaufvertrag kommt ja quasi mit Bestellung zustande. Wie ist es aber wenn die Lieferzeit einen Monat beträgt. Dann hat man ja quasi einen Monat weniger Zeit ein kaputtes Gerät zu reklamieren. Richtig?

• Zitat

Original geschrieben von MischaStgt
    Die Apple-Garantie gilt doch ab der ersten Registrierung und nicht ab Kauf. Oder hat sich da etwas geändert?

Ja, dass dachte ich auch.

Und wenn er es bei Apple in seinem persönlichen Supportprofil registriert hat, braucht er doch normalerweise keine Rechnung, um die Garantie in Anspruch zu nehmen, oder?

iPhone 6 64 GB spacegrey
    iPad Air 2 64 GB spacegrey
    Mac Book Pro 13,3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!