RTL Mediengruppe verbietet die Aufnahme/Pausierung von HD Programmen

• Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Das ist aber ein Satellitenreceiver und kein Kabelreceiver. Und bei weitem kein Schnäppchen.

War hier die Vorgabe es muss billig sein? Wenn ich das ueberlesen habe, dann ok. Das ist doch das Problem. Billig = musste halt mit dem HD+ Zwang leben. Gibt aber guenstigere als die Dreambox, aber fuer 50 Euro bekommste sowas nicht. Und bei einem Dreambox tauscht man die Tuner, man kann auch beide nin stecken, als 1 x Kabel und 1 x Sat in einer Box. Bitte vorher genau lesen. Auf dem Link steht sogar noch dick und fett "Vefuegbare Tuner" http://www.dream-multimedia-tv.de/Tunermodule

• neben den dreambox geräten gibt es auch eine vielzahl an "nachbauten"
    einfach bei größeren portalen nach linux-receivern suchen

ansonsten wie schon von den anderen hier geraten einfach hd+ boykotieren
    so verfahre ich auch - trotz dreambox und damit wie erwähnt theor. ohne einschränkungen

nokia*night*

• ok dann ist es ein problem von ci+ in verbindung mit hd bei kdg
    ändert jedoch nichts am grundprinzip, dass einem nun die tv-anstalten/sat-vermarkter vorschreiben möchten, was man in welchem umfang aufzeichnen, vorspulen etc. kann und auch dem lösungsvorschlag

nokia*night*

• Okay, ich komm da nicht mehr mit. Der TE kann das Programm von der RTL-Gruppe (HD) nicht aufnehmen. Er Ist bei Kabel Deutschland und benutzt einen von Kabel Deutschland gelieferten Receiver. Warum sollte es bei ihm nicht gehen und bei mir ja ( hab die gleiche Voraussetzung)?
    Ich glaube nicht, dass ein anderer Receiver notwendig ist, einfach mal bei KD nachfragen. Kann ja nicht sein, dass andere Kunden keine Einschränkungen haben und er ja ?!?

• Du wirst diese Einschränkung genauso haben (ist nicht bei allen Sendern / Sendungen) bzw bad bekommen.

CI+ sei dank :rolleyes:

Um dies zu umgehen (SAT UND Kabel) sollte man spezielle CI-Module (Unicam) oder Receiver (Dream usw) nutzen.

Gruß
    Flatie

• Es kann aber nicht im Sinne des Erfinders sein, dass sich jetzt jeder, der wieder RTL HD aufnehmen oder pausieren möchte einen Receiver für knapp 1.000€ kauft...

Ich werde wohl mal eine saftige Beschwerdemail an RTL senden. Das wird die zwar nicht interessieren, aber zumindest ist mein Anliegen dort richtig adressiert und vielleicht werten die solches Feedback in irgendeiner Art aus.

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Zitat

Original geschrieben von flatie
    Um dies zu umgehen (SAT UND Kabel) sollte man spezielle CI-Module (Unicam) oder Receiver (Dream usw) nutzen.

Ist die Frage, wie lange das noch geht. Unitymedia gibt keine HD Programme mehr auf dem Mascom Alphacrypt aus. Der Standard gibt es nämlich her, beliebige einzelne Geräte zu sperren. Ist mir wurscht, ich brauche kein HD Fernsehen, aber es zeigt, wohin die Reise geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!