RTL Mediengruppe verbietet die Aufnahme/Pausierung von HD Programmen

• Ich bin gerade etwas verwirrt gewesen, als ich "Auto Mobil" bei VOX aufnehmen bzw. pausieren wollte, denn es erschien die Meldung "Das zeitversetzte Ansehen dieser Sendung ist aus lizenzrechtlichen Gründen nicht möglich " :eek: So machte ich mich auf die Suche im Internet, da ich dachte, es liegt am Receiver, aber falsch gedacht. Die RTL Mediengruppe hat anscheinend ein Verbot der Aufnahme dieser Programme ausgesprochen.

Ich finde es eine absolute Frechheit, zumal man sich als Kunde bei Kabel Deutschland nicht einmal beschweren kann, da diese nur die Auflagen von RTL erfüllen müssen :mad:

So bezahle ich für HD Sender, kann diese aber nur live sehen und nicht aufnehmen/pausieren.

Habt Ihr eine Idee wie man sich wirkungsvoll gegen solch ein Verbot wehren kann? Direkt bei RTL beschweren? Bringt das überhaupt was? Oder seht Ihr das nicht so eng?

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• RTL HD, RTL II HD, VOX HD, Super RTL HD und RTL Nitro HD sind betroffen..

Rtl hat einen an der Waffel hängen..

Mein Posting enthält in 5 von 5 Fällen Ironie. Bitte berücksichtigen Sie dies, um Missverständnisse zu vermeiden..Schwarzer Humor inbegriffen

• Mir ist das gestern auch aufgefallen und ich hatte zuerst mal wieder den Sagemcom in Verdacht.
    Dass das aber gar nicht mehr geht, finde ich extrem ärgerlich, da ich erstens viel Geld an KDG zahle und dann auch noch an deren Hardware gebunden bin. :mad: Bisher fand ich das echt gut, mal schnell den Raum verlassen und das Programm einfach anhalten zu können.
    Ich würde mich auch beschweren, bin mir aber sicher, dass es den Sendern am A.... vorbei geht und der KDG ebenso, denn die meisten (wie ich) sind ja zwangsverkabelt und zahlen sowieso. :mad:

Wie ist das eigentlich bei Sat? Ist es da auch verboten?

• Re: RTL Mediengruppe verbietet die Aufnahme/Pausierung von HD Programmen

Zitat

Original geschrieben von Nokia6233
    Habt Ihr eine Idee wie man sich wirkungsvoll gegen solch ein Verbot wehren kann? Direkt bei RTL beschweren? Bringt das überhaupt was? Oder seht Ihr das nicht so eng?

Die Angebote boykottieren.

Ist bei HD+ insgesamt so, dass die Sender bestimmen was mit dem ausgestrahlten Signal passieren darf.

• Zitat

Original geschrieben von peetee
    mit den "richtigen" Receivern geht das trotzdem ;-)

was sind richtige Receiver? Danke.

• Re: Re: RTL Mediengruppe verbietet die Aufnahme/Pausierung von HD Programmen

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Angebote boykottieren.

Na ja, damit würde ich ja eher die Kabelgruppe "bestrafen" als die RTL Mediengruppe. Kabel kann doch nichts gegen solch ein Verbot.

@ peetee: Details bitte ;)

 MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

• Endlich werden diejenigen, die HD+ schon vom Start weg oder schon davor verteufelt und massiv davon abgeraten haben, nicht mehr belächelt und haben Recht behalten. HD+ bringt dem Endnutzer KEINERLEI Vorteile, ausschließlich den Sendern und leider sind die meisten Receiver- und TV-Hersteller den Sendern hörig und haben HD+ lizenziert. Siehe auch verlinktes Youtube-Video oben.

Aber wie schon angedeutet, es sind nicht alle Geräte lizenziert und es gibt Wege aus der HD+-Falle.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!