SMS deaktivieren möglich? Iphone 5

• Hallo, ich nutze fuer Versendung von Nachrichten iMessage whatsapp Facebook usw. Und benötige somit SMS gar nicht. Habe ich die Möglichkeit das versenden von SMS zu deaktivieren. Ich habe mir gedacht das ich die SMS zentrale Nr entferne bzw. Eine fiktive Nr Einträge wie zb 0000.

Habe folgende Seite unter google gefunden.

http://www.iphone-fan.de/nummer-der-sms-zentrale-einstellen/

Ich habe dann versucht *#5005*7672*0000# einzugeben, bekomme jedoch eine Fehlermeldung. (Unbekannte Ausführung)

Hat jemand einen Rat? Ist mein Wunsch überhaupt realisierbar?

Chinese aus Bremen

• Bei allen mir bekannten Herstellern kann man das SMSC über das Menü einstellen. Könnte es sein, dass es sich hier um ein sehr spezielles Apple-Problem handelt, dass nichts mit "Mobilfunk Allgemein" zu tun hat :rolleyes:

Auf base.be habe ich übrigens folgende Anleitung (mit ganz vielen bunten Bildern) gefunden: Apple iPhone 5 SMS manual configuration.

• Hat alles funktioniert. Obwohl danach eine Fehlermeldung kommt wurde die Nr trotzdem gespeichert.

Danke danke

Edit:besteht Gefahr das kosten auf mich zukommt wenn ich in der SMS zentrale eine fiktive Zahl eingebe?

Zur Zeit habe ich 0000 stehen

Chinese aus Bremen

• Wenn ich iMessage aktiviert habe, kann ich u.a. einen Schalter "Als SMS senden" deaktivieren. Als Anmerkung ist darunter angegeben: "Als SMS senden, wenn iMessage nicht verfügbar ist. Eventuell fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren an".

Keine Ahnung, ob damit gemeint ist, dass Empfänger, die ein iMessage-Konto haben, im Falle der entsprechenden Nichterreichbarkeit per SMS kontaktiert werden oder ob man damit evtl. die gesamte SMS-Funktionalität deaktivieren kann. Ich fürchte aber ersteres, was Dir nicht wirklich helfen würde.

Bei der Änderung der SMS-Zentralennummer wäre ich vorsichtig, da ja auch zum Aktivieren von iMessage im Hintergrund eine SMS gesendet wird. Schaltet man also iMessage versehentlich mal ab oder kommt es zu Softwareproblemen, muss man daran denken, dass man erst wieder die SMS-Zentralennummer korrigieren muss. Desweiteren bin ich mir auch nicht sicher, ob sich diese Einstellung nicht ab und an von selbst korrigiert, wenn aktualisierte Betreibereinstellungen an das iPhone gesendet werden und deren Empfang vom Benutzer bestätigt wird...

"Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!