Probleme mit E-Plus

• Ich habe in letzter Zeit sehr vele Probleme raus zu telefonieren, es kommt die Anzeige im Display des Handy "Netz belegt".

Andere können mich dann nicht erreichen, hören sogar Ansagen wie "Nummer nicht vergeben" und solche Dinge. Hat noch jemand solache Sachen beobachtet bei E-Plus?

Anmerkung: Das tritt häufig bei GSM auf. Ich meine bei UMTS zu beobachten dass es besser ist bzw. eher fehlerfrei geht.

Will E-Plus GSM jetzt schon abschalten oder haben die bei einzelnen Funkzellen Probleme?

• Eine Netzüberlastung kann ich auch zu bestimmten Zeiten an bestimmten Orten bestätigen. Auch ist die SMS Übertragung weiterhin sehr unzuverlässig. Offenbar hat E-Plus viel Geld in den Ausbau von schlecht versorgten Gebieten gesteckt (bemerke kaum noch Funklöcher) und dabei die Aufrüstung gut frequentierter Innenstadt-Funkzellen vernachlässigt. Aber vielleicht bringt die angedachte Zusammenlegung von E-Plus- und o2-Netzwerk eine nachhaltige Besserung.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• Es sieht so aus das bei Dir die Funkzelle überlastet ist.
    Allerdings hat UMTS viel mehr Kapazität zum Telefonieren.
    Deshalb würde ich das Handy an den Problemzonen auf UMTS only stellen.
    Ich hoffe das du kein Eierphone hast. Da geht das nicht.

Schöne Grüße aus der Nachbarschaft (Herzebrock-Clarholz)
    MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Re: Probleme mit E-Plus

Hallo Bielefelder,

wo genau hast du diese Probleme (PLZ bitte angeben)? Ich hake dann mal bei der Netztechnik nach.

Rainer
    BASE-Botschafter.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!