Hallo,
ich suche ein paar Kopfhörer, die ich beim Sport tragen kann. Meine Voraussetzungen daran sind relativ einfach:
1. Ordentlicher Bass - die "Telefonier-Qualität" der alten iPhone-InEars ist einfach zu dünn. Als Referenz nenne ich den Beyerdynamic DT770. Das ist zwar ein geschlossener Studiokopfhörer, aber der hat ordentlich "RUMMMS".
2. Das Ding sollte nicht städig verrutschen. Ich nutze im Moment InEars von Denon, mit denen man auch telefonieren kann, aber die Aufsätze halten leider nicht lange ihre Position (dummerweise habe ich die größeren Aufsätze verlegt)
3. Keine Umgebungsgeräusche. Ich möchte beim Training einfach nichts anderes hören. Die Musik soll ordentlich dröhnen und sonst nix.
4. Die Marke ist mir egal, aber es müssen keine 150 € Sennheiser sein. Das geplante Budget sollte 50 € eigentlich nicht übersteigen. Gerne deutlich drunter. --> Sollte eigentlich für "Bass, keine Umgebungsgeräusche, Sitzfestigkeit" möglich sein.
Es ist mir insoweit egal, ob es reine InEars sind oder welche mit einem Ohrbügel. Ich schließe nur Kopfhörer aus, die das ganze Ohr umschließen, da diese bauartbedingt deutlich schwerer und unkomfortabler sind als InEar mit oder ohne Bügel. Denn sonst kann ich meine DT770 nehmen und habe damit entweder gleichzeitig ein Nackentraining oder eine tierische Verspannung im Hals
Sie müssen auch keinen perfekten Frequenzgang haben. Schließlich will ich mir keine Orchester anhören und die Triangel in der 4. Reihe hinten links erkennen. Ich höre beim Training eher Sachen wie Slipknot. Und das klingt am besten mit ordentlich Bass und Lautstärke.
Ich habe diese hier bei Amazon entdeckt, aber nur 2 Rezensionen sind nicht gerade aussagekräftig.
http://www.amazon.de/KitSound-…NYVM&coliid=ILUL1WJZ66KJA
Die Musik kommt aus einem iPhone 4 (ohne S). Eine Telefonie-Funktion wäre nett, aber nicht notwendig.
Danke
Boogieman