Vielleicht rechnest du nochmal mit dem Tarif Complete Mobil M oder L.
Hab ja mit keinem Wort den Tarif Complete Mobil XL erwähnt. Sieht ja jeder, das der Tarif überteuert ist.
1. Smartphone gesucht, Android, größtenteils Telefonieren / Schreiben / Surfen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Tarifspion
Vielleicht rechnest du nochmal mit dem Tarif Complete Mobil M oder L.
Hab ja mit keinem Wort den Tarif Complete Mobil XL erwähnt. Sieht ja jeder, das der Tarif überteuert ist.Preislich dann zwar nur etwas teuerer, aber eben auch nicht mit einer All-Net-Flat vergleichbar (die der TE ja eingangs erwähnte).
Nun gut, hier geht es ja nur ums Smartphone. Wobei du natürlich Recht hast und man da sich Angebote mit Tarif zumindest angucken sollte.
-
Hi, seitdem ich das letzte Mal gepostet habe, habe ich fleißig woanders schon mitgelesen und seitdem ist ja auch die Handylandschaft mal wieder kräftig durchgerüttelt worden durch das Nexus 4.
Aber ich muss sagen dass ich ein Stadtmensch bin, d. h. ich würde auch mit anderen Anbietern außer dem D1- oder D2-Netz klarkommen. Unabhängig von meinem Wohnort sind die Preise der Telekom eh der Kracher und sicherlich für Leute mit dem entsprechenden Einkommen / Ausgabenmanagement / Bedürfnis nach guter UMTS oder HSDPA-Verfügbarkeit passend. Mir reicht dann wohl sicherlich GSM / UMTS / HDSPA fürs checken von Mails und Navi-App-Nutzung, evtl. auch irgendwelche Memebilder angucken, aber nix groß Videos angucken.
Bei der Telekom gibt es de facto keine Allnet-Flatrate. Nunja, da muss ich sagen, das finde ich inakzeptabel, aber Hut ab, der rote Riese darf es sich erlauben glaube ich. Ich vermisse noch immer deren Service als DSL-Kunde, der war top meiner Erfahrung nach.
-
Zitat
Original geschrieben von tommie
Ich weiß nur nicht all die 20 Sony Xperia, 20 Galaxy Versionen und 20 HTC Desire Versionen zu unterscheiden.Ich auch nicht.
Daher meine Tipps:
– Nokia 700 (Symbian Belle)
Das erfüllt Alles was Du willst ist so günstig, dass Du Dir es einfach mal zum Spielen holen kannst.
– Nokia N9 (MeeGo)
Dort hast Du sogar eine Terminal und dank Linux-Unterbau was zum Spielen. Abgesehen davon macht es den Rest alles super einfach – Du bist ja noch nicht im App-Strudel gefangen. Keine Speicherkarte, aber 64GB-Versionen sind bei Saturn günstig zu bekommen.Die Nuxesse haben alle keinen Speicherkarten-Einschub. Meine Tipps (wegen Android 4):
a) Sony Sola
b) Samsung S7562
oder eine Preis-Kategorie höher:
a) Sony Ion
b) Samsung i9100
Samsung braucht ewiglich, bis neue Updates kommen, dafür gefällt mir Samsungs Oberfläche (TouchWiz) einfach besser. -
Auch wenn schon wieder einige Zeit vergangen ist: Vielen Dank für die Tipps.
Ich habe sie mir ausgiebig angeguckt und mal mit einigen Superduper-Traummodellen verglichen, z. B. so: http://www.inside-handy.de/han…5_2598_2715_komplett.html. Muss sagen dass ich die Preise fast ok finde, aber z. B. ist das Duos wirklich schlecht und das S2 heutzutage lachhaft überteuert weil so beliebt. Etabliertes Produkts eben.
Die Nokiahandys kann ich gerade so nicht einschätzen, aufgrund des totgesagten-nicht-so-toten Meegos.
-
Willst Du vergleichen, würde ich GSMArena.com nehmen. Dort findest Du auch gute Testberichte. Gut, weil extrem ausführlich und doch standardisiert und somit nachvollziehbar: Samsung S7562. Im Grunde ist es ein Samsung i9000 – und das hat offiziell kein Android 4 bekommen. Für ein Samsung i9000 zahlst Du bei eBay gebraucht immer noch 150 €.
Wenn Du noch eine Android-Preisklasse runter gehst, kommst Du beim Mobistel Cynus T1 bzw. dem Acer Liquid Gallant Duo (E350) an.
Gute Preise und ordentliche Händler findest Du bei Geizhals …
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!