Kündigung DeutschlandSIM Tarif Kosten-LIMIT

• Hallo zusammen,

ich habe einen o2 Blue M Vertrag über 24 Monate abgeschlossen.
    In den nächsten Tagen werden mir meine Vertragsunterlagen und die SIM Karte per Post zugestellt.

Momentan bin ich noch bei DeutschlandSIM im Kosten-LIMIT Tarif, dieser ist monatlich mit einer Frist von 4 Wochen vor Monatsende kundbar.

Wenn ich diesen Tarif heute kündigen sollte, wäre der frühst mögliche Kündigungstermin ja der 01.12.12.

Ab wann beginnt denn mein neuer o2 Tarif?
    Soweit ich informiert bin spätestens nach 30 Tagen ab Erhalt der SIM Karte, außer ich lege sie schon früher ins Handy ein und aktiviere sie dadurch.
    Kann das vielleicht jemand von euch bestätigen?

Das Problem an der ganzen Gesichte ist, dass ich gerne meine Nummer portieren möchte,
    ein entsprechendes Formular bekomme ich ja bei o2.
    Allerdings sollte zwischen Portierung und Anfang des neuen Vertrages die Lücke (zweck Erreichbarkeit und Kosten) so klein wie möglich sein.
    Wie stelle ich dies nun am besten an?

Vielen Dank vorab! :top:

EDIT:

An wen ist eigentlich die Kündigung zu richten?

Ist das noch Drillisch Telecom? Oder ist das Telco?
    Irgendwie steht überall etwas anderes, da sieht ja keiner mehr durch.

Habe momentan diese Adresse:

b2c.de GmbH
    Boschetsrieder Str. 67-69
    81379 München

• bevor du den neuen vertrag abschließt hättest du dich eigentlich schon über das prozedere informieren sollen

in deinem fall wäre dafür eine vorzeitige portierung notwendig (oder du wartest bi zum 1.12. und schließt dann den neuen vertrag ab), die du aber dem neuen provider mitteilen musst

ansonsten ist es korrekt, dass das kündigungsdatum der 30.11. bzw. 1.12 sein wird, wenn du bis mi die kündigung verschickst
    ich konnte vor kurzem bei d-sim erfolgreich per kontakt-formular kündigen

nokia*night*

• Kündigung geht Montag per Einschreiben raus, sicher ist sicher.

Der neue Vertrag kommt mit neuer Nummer, meine alte Nummer kann auch später einfach portiert werden, so wurde mir das jedenfalls von o2 gesagt.

Bei einem um 50% reduzierten o2 Blue M hatte man nicht viel Zeit zu überlegen,
    den schließt man erstmal ab wenn man sowas schon seit Wochen gesucht hat.
    Alles andere lässt sich ja irgendwie regeln und scheint ja auch zu funktionieren.

Wie lange wäre nach Kündigung die Nummer frei zur Portierung, maximal 3 Monate oder?

• Zitat

Original geschrieben von Ragnon
    Wie lange wäre nach Kündigung die Nummer frei zur Portierung, maximal 3 Monate oder?

30 Tage nach Vertragsende.

• Zitat

Original geschrieben von horstihorsthorst
    30 Tage nach Vertragsende.

Danke, dürfte ja dann dicke reichen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!