Siemens verkauft immer weniger Handys!

  • senderlisteffm:


    Sagen wir's mal so, dass 2 Geräte von Anfang an den selben Fehler hatten, ist Pech und ein sehr großer Zufall. Bei anderen Herstellern hättest Du nicht einmal Austauschgeräte bekommen, sondern die hätten an Deinem Gerät rumgedoktort, und Du hättest ohne dagestanden.


    Wenn Du davon ausgehen kannst, dass Dir Dein Handy öfter rumterfällt, dann kauf Dir ein ME45. Scheinbar hat es ja auch "nur" kosmetische Mängel abbekommen. Da muss ich wirklich sagen, selbst Schuld, und bei einem Sturz ist es auch entscheidend, wie das Gerät aufkommt. Mir sind alle meine Handys schon aus mehr als 80 Zentimeter höhe auf Steinböden gefallen, und keins hat auch nur irgendwelche Macken abbekommen. Alle von Siemens.

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
      senderlisteffm:


    Sagen wir's mal so, dass 2 Geräte von Anfang an den selben Fehler hatten, ist Pech und ein sehr großer Zufall.


    Nun ja, so ein großer Zufall kann es wohl nicht sein, ich hab in unserer Firma ein nagelneues S55 für meinen Chef geordert und als es da war ließ es sich nicht mal einschalten!
    Das Gerät wurde nach der Reklamation getauscht und ein neuer Versuch war erfolgreicher! Nach zwei Tagen bekam ich es von meinem Chef zurück, es ließ sich nicht mehr einschalten, sehr merkwürdig!
    Das dritte hielt dann genau 5 Tage und wurde auch getauscht! Mein Chef will es nicht mehr und ist jetzt mit seinem 6310i, das ich ihm empfohlen habe, sehr zufrieden!
    Alles nur ein sehr großer Zufall... :flop:

    o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    Genion XL Promo 42,50 Euro Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

  • Es ist immer schwer was über einen speziellen Fall zu sagen, aber die meisten S55 die ich kenn laufen super. Bis auf Dirks erstes Montagsgerät ist mir kein einziger Totalausfall bekannt. Bei Nokia hingegen kenne ich hunderte von Leuten, die damit Probleme haben, ein Siemens kaufen und dann sagen "nie wieder Nokia"

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    selbst Schuld,


    Genauso sieht Siemens das offensichtlich auch!


    Nur andere Hersteller verwenden Werkstoffe, die das ab können.


    Wenn ich beim S45i bereits nach wenigen Tagen Kratzer auf dem Display entdecken muß, mein Ericsson T39 nach jetzt 1,5 Jahren und täglichem Einsatz noch nicht mal einen sichtbaren Kratzer auf dem Display hat, dann ist das einfach besser.


    Liegt wahrscheinlich an der Selbstheilung deren Kunststoffe.


    Mir ist das T39 z. B. durch Unachtsamkeit mal vom Schrank gefallen, und wie sollte es nach Murphy anders sein, an einem Schrankerker voll aufgeschlagen.


    Als ich es aufgehoben habe, hat es einen deutlich sichtbaren Kratzer auf der Oberfläche gehabt. Jedoch nach einer Woche - oh Wunder - war davon nichts mehr zu sehen. Alle anderen Telefone, die ich habe, haben wenigstens durchgefärbte Kunststoffe, damit man Beschädigungen nicht sieht.


    Sowas ist natürlich erheblich teurer, als die billigst Gehäuse bei Siemens, aber dafür hat man auch zufriedene Kunden.

  • Zitat

    Original geschrieben von Peterpan
    Das Gerät wurde nach der Reklamation getauscht und ein neuer Versuch war erfolgreicher! Nach zwei Tagen bekam ich es von meinem Chef zurück, es ließ sich nicht mehr einschalten, sehr merkwürdig!
    Das dritte hielt dann genau 5 Tage und wurde auch getauscht!


    Was zur Hölle macht dein Chef mit den Dingern? :confused: ;)
    Aber mal ernsthaft - vielleicht hat's dein Chef wirklich fertig gebraucht, auf irgendeinen Bug zu stoßen, den weder Siemens noch sämtliche User hier bisher entdeckt haben...
    Denn dass der 3x ein Gerät mit demselben Fehler bekommt, während hier sonst noch niemand eines mit diesem Fehler hatte, ist doch ziemlich unwahrscheinlich. Gut, möglich ist auch ein 6er im Lotto....

  • Zitat

    Original geschrieben von censtar
    Es ist immer schwer was über einen speziellen Fall zu sagen, aber die meisten S55 die ich kenn laufen super. Bis auf Dirks erstes Montagsgerät ist mir kein einziger Totalausfall bekannt. Bei Nokia hingegen kenne ich hunderte von Leuten, die damit Probleme haben, ein Siemens kaufen und dann sagen "nie wieder Nokia"


    Genau. Man soll ja nie nie wieder sagen, aber von der Verarbeitung scheint mein S55 schon stabiler zu sein als die 8210s, die ich vorher hatte... Die tasten könnten ein bißchen besser ansprechen. Mir fehlt immer mal ein Buchstabe in meinen SMS, das war bei Nokia nicht. Aber irgendwas is ja immer... :)

    Vertrauensliste Teil V #1, Teil IV #2, #3, #4, Teil III #5, Teil I (die ganz alte - mit Strg+F nach windsandsterne suchen) #6 - und die vielen, die sich nicht eintragen.

  • kein Wunder bei den besch.. Klingeltönen beim S55


    (daß Siemens weniger Handys verkauft, meine ich)


    Sorry, muß meiner Wut noch mal Luft machen


    Philotech

  • Handydoctor & MasterDsching: TT ist kein Chat und auch kein Platz, um seitenweise Schrottpostings zu verfassen! So viele Schrott-Postings auf einmal sind echt unglaublich :(.


    Ich habe massiv und seitenweise gelöscht.


    Haltet Euch bitte ab sofort an die Regeln!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Re: kein Wunder bei den besch.. Klingeltönen beim S55


    Zitat

    Original geschrieben von Philotech
    (daß Siemens weniger Handys verkauft, meine ich)


    Sorry, muß meiner Wut noch mal Luft machen


    Philotech


    1. Weil keine guten Klingeltöne mitgeliefert sind, ist das Handy schlecht? Ich bitte dich.


    2. Man kann neue Klingeltöne auf das Handy laden. Was meinst du, wofür das Datenkabel dabei ist? ;)

    Wer nichts will und wer nichts kann, der wird Compaq-Servicemann. *g*


    Stolzer Siemens S55-Besitzer. :)

  • snake2k:


    Wer hat denn gesagt, daß die Handys schlecht sind? Ich finde das S55 genial, hab mich sogar schon an die Tastatur gewöhnt, aber die fehlenden Klingeltöne sind trotzdem eine Zumutung.
    Und natürlich weiß ich, was ein Datenkabel ist (bzw. IrDA oder Bluetooth, hab nämlich kein COM an meinem Laptop), aber das Problem ist doch, daß es keine KLINGELtöne GIBT! Hab jetzt ungefähr 2500 runtergeladen, aber ein braucbares KLINGELN war nicht dabei :(


    Ich würde ja sogar versuchen, selbst welche zu machen, hab aber noch kein Tool dazu gefunden. Dummerweise bin ich eh kein Ton-Designer, und wie man aus MIDI ein Klingeln zaubert, wüßte ich nicht.


    Sorry, jetzt laß ichs besser, sonst werde ich noch von den Mods abgemahnt, daß ich die Threads hier mit meinem Klingelproblem flute, nachdem sie schon einen Thread (zu Unrecht! BeschwerBeschwer :) ) verschoben haben...


    Philotech

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!