Guten Tag,
durch einen Wechsel von einem "klassischen" Telefonanschluss + DSL-Flat in einen DSL-VOIP Tarif (ohne zusätzlichen Telefonschluss dafür mehr Bandbreite) teilte mir der freundliche Servicemitarbeiter mit, dass ich eine neue FritzBox brauchen würde, weil die alte kein VOIP über DECT Telefone abbilden könnte.
Soweit so schlecht, er nannte auch ein paar Modelle welche das wohl könnten, so z.B.
7170
7270
7570
7360
und ich habe mir ein paar Vergleiche angeschaut - wirklich schlau bin ich allerdings nicht geworden (da ich mich mit diesen Themen in der Vergangenheit nicht wirklich beschäftigt habe).
Insofern kann ich hier hoffentlich ein paar Tips bekommen welches Modell für meine Anforderungen Sinn macht, ohne dass ich gleich der Rolls Royce kaufen muss um damit dann nur Brötchen holen zu fahren.
Ich möchte:
- WLAN DSL (kann ja wohl fast jedes Modell)
- 2 DECT (nicht ISDN) Gigaset Telefone mit eigener Rufnummer anschließen können
- ggf. mit dem Smartphone über die Box telefonieren können
- Onlinevideodienste ala Maxdome auf dem TV nutzen können (was aber mit der Box ja eher weniger zusammenhängt)
-???
Heutzutage kann man da ja noch allerhand anderen Spielkram betreiben, von daher:
Welches Modell kommt für mich in Betracht - gibt es noch Funktionen welche (mehr oder weniger) sinnvoll genutzt werden können?
Gruß
CH