Ich weis nicht wie ichs besser erklären könnte, ich kenne leider nicht die genauen Bezeichnungen für die jeweilligen Anzeigen am Display.
Tatsache ist das die 3 Simkarte nur im 5830 i nicht richtig funktioniert, im 5830 schon, auch in einem Galaxy Tab und in einem HTC Handy.
Heut hab ich das 5830 i zum Samsung Service gebracht, das 5830 hab ich natürlich auch mitgehabt. Dem Serviceangestellten hab ich die unterschiedlichen Anzeigen des Netzbetreibers bei beiden Geräten vorgeführt und er konnte sich von der eingeschränkten Funktionsweise des 5830 i überzeugen. Er hat dann noch irgenwelche Zahlenkombinationen ins 5830 i eingegeben und da dies keine Änderungder der Funktionsweise beim Handy bewirkte, das Gerät zur Reparatur angenommen. Er meinte noch es würde eine neuere Version oder Software aufgespielt, in 5 - 6 Tagen könnte ich das Gerät wieder abholen und er meinte auch das der Fehler nicht bei der 3 Simkarte liegt.
Mich überrascht es nicht das der Fehler nicht in der 3 Simkarte ist, denn wenn dies im Bereich des Möglichen wäre hätte er bestimmt gesagt ich solle zuerst eine andere Simkarten besorgen. Wenn ich das Handy voll funktionsfähig wieder habe werde ich berichten woran es lag.
Gruß Fred