Also bei meiner Downloadversion waren der IE in beiden Versionen vorhanden und mit einem späteren Update hat man wieder die Browserauswahl gebracht.
Aber auch nach installation eines anderen Browsers (FFX) konnte ich durch eingabe von Explorer den IE über Metro starten.
Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?
-
-
-
Zitat
Danke für Deinen Tipp, aber wie bereits zuvor geschrieben, ist der IE nicht mal installiert worden, daher kann ich ihn mit den genannten Methoden auch nicht finden und auf den Screen pinnen.
Die Frage ist letztendlich kann ich den irgendwie nachinstallieren? Habe bisher nirgendwo einen Downloadlink gefunden.
-
Ich würde zu einer kompletten Neuinstallation raten. Nicht das da noch mehr bei dir schiefgegangen ist und es sich erst später herausstellt.
Ist vielleicht blöd aber zumindest ist man auf der sichereren Seite.
Der Mediacenter-Key ist übrigens gerade gekommen. -
Hat hier vielleicht noch jemand das Logitech T650 Touchpad bestellt ?
Ohne Touchpad dürfte es ja eher weniger Spaß machen ...
-
Zitat
Original geschrieben von Sarek
Danke für Deinen Tipp, aber wie bereits zuvor geschrieben, ist der IE nicht mal installiert worden, daher kann ich ihn mit den genannten Methoden auch nicht finden und auf den Screen pinnen.Die Frage ist letztendlich kann ich den irgendwie nachinstallieren? Habe bisher nirgendwo einen Downloadlink gefunden.
Probiers mal in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, dann Windows Features aktivieren oder deaktivieren. Da das Häkchen für den IE10 hin.Viel Glück
-
So ... jetzt habe ich mich kurzfristig entschlossen, eine weitere Lizenz zu erwerben.
Nur: Wie mache ich das?
Durchlaufe ich den Bestellvorgang, kommt sogleich der Button "Windows 8 herunterladen", wodurch zusätzlich der Upgrade-Assistent installiert und ausgeführt wird. Weil die weitere Win8-Lizenz aber auf einem anderen Gerät installiert werden soll (dessen SSD ich nicht mit Ballast füllen möchte), würde ich mich gern auf den Lizenzerwerb beschränken.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass ich das bei der letzten Bestellung erstellte Installationsmedium mehrfach nutzen kann - oder irre ich hier?
Wie muss ich vorgehen, wenn ich Upgrade-Assistent und Download umgehen will?
Frankie
-
Hallo,
du kannst nach dem Dowanload entscheiden ob du es sofort Installieren , auf USB oder auf DVD bringen möchtest.
Ich konnte mit der Iso Win8 komplett neu installieren. Die Aktivierung klappte auch ohne Umwege. Falls nicht schaust mal bei google vorbei.
-
Zitat
Original geschrieben von Frank
du kannst nach dem Dowanload entscheiden ob du es sofort Installieren , auf USB oder auf DVD bringen möchtest.Diese Auswahl kommt mWn nur ab Vista aufwaerts, unter XP steht lediglich die Upgrade-Installation zur Verfuegung. In der aktuellen c't war was dazu, da wurde auch erklaert wie man unter XP ein Installationsmedium erstellt.
-
Na ja, mir geht es in erster Linie darum, das Upgrade-Tool nicht auf einem Rechner (meinem alten Desktop-PC) installieren und ausführen zu müssen, auf dem Win8 ohnehin niemals installiert werden wird.
Ich kann es drehen und wenden ... ohne Installation und Ausführung dieses Tools komme ich erst gar nicht in den Bestellvorgang.
Frankie
-
dann nimm den PC mit dem du die erste lizenz geholt hast. IMHO kann man bis zu 5 erwerben. technisch gibts evtl. garkein limit.
ich hab win8 gestern in einer VM zu testzwecken installiert.
fazit: der größte schrott auf erden solange MS nicht einen button einbaut um die alte GUI zu erhalten.
das OS ist komplett auf tablets ausgelegt, man merkt das an allen ecken und enden. große schriften, große symbole, große buttons. man muss mit der maus komische bewegungen machen um menüs zu öffnen, muss X klicks mehr machen um das auszuführen was man will.allein den PC runterzufahren ist eine sucharbeit. x-mal klicken um sich auszuloggen, dann x-mal klicken um den pc endlich runterzufahren. achja, ne geheime tastenkombination gibts auch um ein verstecktes menü zu öffnen mit dem man sich zumindest den logout vor dem runterfahren spart.
mir scheint, dass da MS nach dem motto "ein OS für alle geräte" um jeden preis Apple "voraus" sein wollte, welche wenigstens für ihre desktops noch ihr eigenes OS haben.
dieses vorhaben ist aber gänzlich in die hose gegangen. wirkt wir ein letzter verzweifelter versuch eines sterbenden riesen. aber MS hat das IMHO garnicht nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!