Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?

• So, ich habs mir runtergeladen ... noch für 30,- €.

Wenn ich vorher gewusst hätte, wie problemlos die Installation auf dem USB-Stick verläuft, hätte ich die (zusätzliche Kosten auslösende) DVD nicht geordert. Sie dürfte wirklich unnötig sein.

Das als Tipp für Interessierte, die noch zuschlagen wollen.

Frank

Edit - ein Tipp für Nutzer von Tablets mit SSD:
    Nach dem Bestellvorgang nebst Fertigung eines Installationsmediums verbleibt auf der Systempartition ein Datenmüll von 2 bis 3 GB. Wer (wie ich) denkt, diesem Szenario durch Setzen eines Wiederherstellungspunkts entgehen zu können, wird enttäuscht werden.Sämtliche Wiederherstellungspunkte werden im Rahmen des Vorgangs gelöscht!

• Windows 8 sehe ich nicht als Must Have an.
    Windows 7 ist zu gut, als das man Windows 8 braucht. (als Desktop Normalanwender)

Zumal nervt das hässliche Design (kein Areo) und viele Programme sind unter 8
    auch im Kompatibilitätsmodus nicht mehr funktionsfähig.

Also ich bleibe bei 7, auch wenn MS mir 50€ zahlen würde,
    würde mich das nicht zum Wechsel motivieren.

"Ein Prolet ist, wer von anderen ausgebeutet wird. Ein Großbürger ist, wer andere ausbeutet. Ein Kleinbürger ist, wer sich selbst ausbeutet."(Martin Walser)

• Ich sichere gerade meine persönlichen Daten.

Eine Neuinstallation ist eh fällig, das NB hängt und zickt und ist extrem langsam geworden.

Kann ich auch gleich 8 draufmachen ... :D

Morgen sind meine Daten bestimmt auch auf der externen HDD - das dauert lt. Windows " etwas über einen Tag" im Moment ... :p

• Hat eigentlich schon irgendwer erfolgreich einen Product-Key von MS für das derzeit kostenlose Windows 8 Media Center Pack erhalten, wenn er diesen <HIER> anfordert.

Ich habe es gestern probiert und bisher noch nichts erhalten. Server überfordert? :confused:

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Da ich von der 32 auf die 64 Bit Variante wechseln m.chte w.g.der Unterstützung meines Arbeitsspeichers warte ich jetzt auf die DVD. Und auf mein Office 2010.

Na irgendwann mußte ich Office 2000 sowieso ersetzen, und eine Neuinstallation war eh nötig .

****mirdasgeldausgebenschönred*** :D

• Zitat

Original geschrieben von Sarek
    Hat eigentlich schon irgendwer erfolgreich einen Product-Key von MS für das derzeit kostenlose Windows 8 Media Center Pack erhalten, wenn er diesen <HIER> anfordert.

Ich habe es gestern probiert und bisher noch nichts erhalten. Server überfordert? :confused:

Schon in den Spam-Folder geschaut? Das habe ich dann nach zwei Tagen Warterei zufällig mal gemacht, und siehe da... Warum auch immer.

Abgeschickt wurde die Mail mit dem Key übrigens eine Minute nach der Bestellung.

• Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Schon in den Spam-Folder geschaut? Das habe ich dann nach zwei Tagen Warterei zufällig mal gemacht, und siehe da... Warum auch immer.

Abgeschickt wurde die Mail mit dem Key übrigens eine Minute nach der Bestellung.

Klar, da habe ich als erstes nachgeschaut, auch nix. Wäre ja auch ein Trauerspielmfür MS, wenn ne Mail von denen vom eigenen Spamfilter im @live.de Postfach gefiltert würde. Aber nichts ist unmöglich, also weiter warten.

Habe übrigens immer noch keine Lösung für den fehlenden IE10 (siehe oben) gefunden. :confused:

"Dumm ist der, der Dummes tut" (Forrest Gump)

• Ist bei dir vielleicht einfach nur die Kachel weg?

Versuch mal das

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!