Das Problem ist bei mir, dass ich quasi nach dem Herunterladen von Windows 8 direkt von Windows 7 installiert habe. Kann ich dieses Upgrade Tool einfach nochmal installieren, und dann eine USB-Kopie erstellen?
Windows 8 Pro für Privatanwender geeignet?
-
-
-
Stimmt ... dann ist das Icon natürlich wech ...
Ich hatte zunächst den USB-Stick erstellt und erst dann das Upgrade durchgeführt. Aus der Nachschau wohl die glücklichere Verfahrensweise.
Ob man aus der Windows 8-Installation heraus noch ein Medium erstellen kann, ist mir leider nicht bekannt.
-
Vorsicht auch, wenn man ne 32Bit-Version des alten Windows drauf hat, aber auf 64Bit wechseln will. Das Upgrade ist dann auch nur ein 32Bit-Upgrade. Ist mir leider erst nach vollständiger Installation aufgefallen. Die Freude war gar groß!
-
Puh ... der Wechsel von 32 auf 64-bit könnte tatsächlich zum Problem werden, weil das Upgrade eine vorhandene Installation voraussetzt. Für Besitzer einer auf 64-bit upzugradenden 32-bit Variante dürfte das vorgegebene Prozedere nicht zielführend sein.
64-bit-Systeme als Nachfolger eines 32-bit Windows erfordern stets eine Neuinstallation - die aber mit den derzeit zu erwerbenden Installationsdateien nicht ohne weiteres durchführbar ist (ich weiß, theoretisch möglich ist vieles).
Vielleicht bieten die Microsoft FAQ eine Antwort auf dieses Problem.
Frankie
-
Falls ihr es schon nicht habt, empfehle ich euch unbedingt, die Synaptics Treiber für Windows 8 zu installieren, damit euer Touchpad mit den Gesten arbeiten kann, ist ein immenser Vorteil, und nicht so nervend, wie immer an die Ecken zu scrollen.
-
Zitat
Original geschrieben von Bilo
..., ist ein immenser Vorteil, und nicht so nervend, wie immer an die Ecken zu scrollen.
:confused:Ich bemerke auch ohne neue treiber keinen Unterschied zu Win7 und WinXP.
Wieso "in die Ecken scrollen"? Ich weiß jetzt nicht wirklich, was Du meinst ...
-
Habe mich ein wenig falsch ausgedrückt, meine das hier:
http://www.youtube.com/watch?v=wi7eiH5lDoE
Das ist bei neuen Windows 8 Notebooks Standard, aber bei alten werden oft diese Treiber nicht automatisch installiert.
-
Hoffe, dass die Frage hier richtig ist:
Weiß jemand wieso unter der Kachel "Bildbibliothek" (unter der App "Fotos") nur einige vom PC selbst ausgewählte Fotos hin- und herwechseln? Wenn ich mich nicht täusche kann man da nicht auswählen welche Fotos als kurze Vorschau angezeigt werden sollen, wie es z.B. auch für die "Fotos" (auf dem "Start"-Bildschirm) möglich ist.
-
Diese Frage wäre wohl eher was für den Windows 8 Support-Thread, den ich eröffnet hatte, um Threads zu allgemeinen Fragen der Übersichtlichkeit halber von Diskussionen über Einzelprobleme freizuhalten.
-
Zitat
Original geschrieben von TheDoc
Vorsicht auch, wenn man ne 32Bit-Version des alten Windows drauf hat, aber auf 64Bit wechseln will. Das Upgrade ist dann auch nur ein 32Bit-Upgrade. Ist mir leider erst nach vollständiger Installation aufgefallen. Die Freude war gar groß!Man kann keine vorhandene 32 bit Version auf 64 bit Upgraden. Wenn man auf 64 bit umsteigen will, muss man die Festplatte komplett Löschen und eine Neuinstallation vornehmen. (Vorher Datensicherung vornehmen)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!