Welcher Rechner ist das bei dir? Der bei welchem auch Windows 7 nicht richtig läuft?
Gruß Kai
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Welcher Rechner ist das bei dir? Der bei welchem auch Windows 7 nicht richtig läuft?
Gruß Kai
Das ist wohl so, allerdings ist der/sind die Fehler nicht vergleichbar.
Während der Atomantrieb in Zusammenarbeit mit Windows 7 ein echtes Gurkensystem hervorbrachte, läuft Windows 8 eigentlich recht passabel. Abgesehen von dem Bug in der TS-Bedienung ist die Funktion bisher weitgehend einwandfrei. Die TS-Problematik wird sicher ein Bug sein, der in der Gamma-Testphase noch ausgemerzt werden wird.
Aktuell nutze ich das Gerät als reines Netbook (per Tastatur und Touchpad) mit wirklich ansprechendem Ergebnis. Die hier schon vorgebrachten Einwendungen gegen die Maus/Touchpad-Bedienung sind für mich nicht nachvollziehbar. Ich empfinde die Maus/Touchpad-Steuerung als wirklich gelungen. Allerdings gestehe ich zu, dass die Änderungen zur bisherigen Mausbedienung gewöhnungsbedürftig sind. Anfangs raucht gelegentlich der Kopf, bis man das neue Bedienkonzept verinnerlicht hat.
Allerdings verbleibe ich dabei, dass mir das System nicht so recht "fertig" erscheint - manches ist aus meiner Sicht (noch) nicht richtig stimmig. Das System halte ich aber immer noch für gut und mein (befristetes Aussetzen) ist allein meiner bewährten Praxis geschuldet, erst nach dem Erscheinen von SP1 zu wechseln. Damit bin ich bisher stets gut gefahrebn.
Frankie
ich lese hier bei einigen das sie windows 8 auf dem Netbook installiert haben. ich überlege nun auch das mal zu testen. Was gibtes da für voraussetzungen? ich habe halt nur ne ssd drin und nur 2gb Arbeitsspeicher. (lenovo ideapad S10-2 mit ericcson umts Modem eingebaut) meint ihr das läuft damit?
Dazu hatte ich in einem anderen Thread mal was geschrieben - hier hätte es wohl besser hingepasst:
>>>> Windows 8 mit Atomantrieb <<<<
Frank
Edit:
Mein Gerät ist mit einer 32GB SSD und 2GB RAM ausgestattet.
Hmm ... ich warte schon ganz ungeduldig auf die Eröffnung eines Win8-Support-Threads, wie es ihn für Windows 7 auch gibt.
Persönlich verkneife ich mir das lieber, weil ich mein Kontingent (in diesem Jahr?) wohl schon ausgeschöpft zu haben scheine, legt man Äußerungen hiesiger Blockwarte zugrunde.
Frankie
Dir ist schon klar, dass der Begriff "Blockwart" hier an dieser Stelle eine Unverschämtheit ist?
Lies den ersten Absatz: http://de.wikipedia.org/wiki/Blockleiter,
dazu noch: http://de.wikipedia.org/wiki/B…Die_Bezeichnung_Blockwart
Und das völlig ohne aktuellen Anlass hier, nur weil jemand vor 10 Tagen in einem anderen Thread mal seine Meinung kundgetan hat. :flop:
Unglaublich, auch wenn man das in Foren häufiger sieht ...
Wieso kannst du dir nicht einfach einen solchen Beitrag verkneifen? :flop:
Nun gut - dann zitiere ich mal aus dem ersten Link:
"Gemäß der Gesellschaft für deutsche Sprache lebt die Vokabel aus der NS-Zeit bis heute weiter. Sie ist Teil von Begriffen wie „Blockwartstaat“ oder „Blockwartmentalität“ und wird in manchen Fällen arglos, in anderen ironisch verwendet."
Wenn man davon absieht, dass die Vokabel älteren (unpolitischen) Ursprungs ist, stimme ich dem Beitrag dahingehend zu, dass sie gegenwärtig Bestandteil des Wortschatzes zum Ausdruck von Ironie ist.
Wer sich hier als Oberlehrer (oder ist der Ausdruck ebenfalls nicht genehm?) aufspielt, sollte sich zuvor kundig machen. Zumindest aber sollte er diejenigen Quellen gelesen haben, auf die er sich bezieht.
Sprachliche Entgleisungen liegen mir nun wirklich fern - ironische Erwiderungen auf Beiträge, die zur Sache rein gar nichts beitragen und rein persönlich Angriffe beinhalten, mögen mir aber gestattet sein.
Zudem dient dieser Thread nicht der Erörterung zeitgemäßen Sprachgebrauchs.
Edit:
Man lernt doch nie aus - ein weiteres Zitat:
"In deutschsprachigen Webforen (dort auch Brettwart genannt), Newsgroups und Wikis ist Blockwart ein Schimpfwort für Teilnehmer, die sich bemühen, andere wegen - tatsächlichen oder vermeintlichen - Verstoßes gegen Forumsregeln durch den zuständigen Administrator sperren zu lassen (Blockwartmentalität)."
Wenn man nun noch bedenkt, dass die Vokabel laut Ansicht der Gesellschaft für deutsche Sprache dem Ausdruck ironischer Intention des Verfassers die, liege ich doch dicht am gegenwärtigen Sprachgebrauch.
Du brauchst das nicht zitieren, ich habe das gelesen und sogar darauf hingewiesen, dass es (leider) in Foren öfters auftaucht. Ich sehe den Begriff weiterhin als Beleidigung und Unverschämtheit gegenüber anderen Usern.
Leider ignorierst du den 2. Teil meines Beitrags komplett. Deutlicher:
Gestern Abend schreibst du einen Beitrag hier. Ohne dass jemand darauf antwortet, kommst du nun mit einem neuen provokativen Beitrag mit persönlich beleidigenden Satz, der nichts mit diesem Thread zu tun hat.
Nochmals also:
ZitatWieso kannst du dir nicht einfach einen solchen Beitrag verkneifen? :flop:
Dass du das nun auch noch rechfertigst, kapiere ich nun gar nicht mehr.
Ich werde jetzt nicht weiter aktiv diskutieren, habe alles gesagt - sicherheitshalber: werde auch auf weitere Provokationen nicht reagieren
Natürlich hat der Beitrag mit dem aktuellen Thema zu tun.
Wenn auch ein wenig versteckt (das gebe ich nun zu), enthält er die Anregung auf Eröffnung eines Windows8 Support-Threads, weil ich hier zu erkennen glaube, dass schon einige Mitglieder auf dieses OS umgestiegen sind. Es wäre also gut möglich, dass auch bei anderen Mitgliedern schon ein gewisses Interesse besteht.
Wenn ich aus genannten Gründen davon absehe, das selbst zu tun, mag man mir das nachsehen. Ich habe einfach keine Lust, mich erneut anpusten zu lassen, weil ich schon wieder das Eine oder Andere für klärungsbedürftig halte.
Wenn mein beanstandeter Beitrag möglicherweise ein wenig zu hintergründig war, noch einmal im Klartext:
Wie sieht es also aus mit einem Win8 Support-Thread?
Frankie
Ergänzung:
Meine "ironische Frötzelei" sollte von Niemandem als Provokation verstanden werden. Das war nicht meine Absicht - das möchte ich noch ausdrücklich klarstellen.
WIN 8 sehe ich mit gemischten Gefühlen....
Nachdem mein Läppy abgeraucht war, musste ein neues her.
Es ist ein Lenovo G580 geworden und ich habe nicht so sehr auf die Extras geachtet.
Beim hochfahren bin ich dann das erste Mal auf Win 8 gestossen.
Gott sei Dank gibt es ein Programm, mit welchem man die Kacheln beim Start unterbinden kann.
Was mir am mesten auf der normalen Desktop Oberfläche gefehlt hat war der Start Button.
Aber was mich am eisten wundert ist, dass ich nach zwei Tagen nicht mehr in den Windows
Store kommen. Das grüne Fenster öffnet sich zwar, oben links schlägt ein Kreis Piurzelbäume
aber es tut sich nichts........
Irgendwie alles unfertig und halbherzig.
Hab da noch mein WI XP in der Schublade und komme so langsam auf komische Gedanken.....
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!