Suche Prepaid-Tarif mit Tethering + ohne Drosselung

  • Moin allerseits,


    bin auf der Suche nach einem neuen Prepaid-Tarif, welcher Tethering erlaubt und möglichst keine Datendrosselung hat. Aktuell bin ich bei simyo und bin auch prinzipiell zufrieden damit, da es alle meine Ansprüche erfüllt. Einzig die Netzabdeckung lässt teilweise sehr zu wünschen übrig (E-Plus halt).


    Aus diesem Grund würde ich gerne in einen Tarif mit D1 oder D2-Netz wechseln. Der Tarif sollte die bereits oben genannten Eigenschaften haben, schön wäre auch eine Datennutzung ohne vorher eine Zusatzoption buchen zu müssen.


    Im Moment schwanke ich zwischen FYVE und callmobile, wobei aber beide Anbieter nicht alle meine Ansprüche erfüllen. Habt ihr evtl. noch andere Vorschläge?


    Gruß

  • Ohne Drosselung wirst du bei keinem der Anbieter auskommen. Der Speed wird bei allen gedrosselt, bei dem einen bei 200-MB und ein anderer Anbieter bei 500-MB.


    Ich würde dir eher zu FYVE raten.

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Ok. Viele Anbieter schreiben ja in ihren Fußnoten, dass die Datennutzung nur über das Handy selbst, also nicht über einen angeschlossenen PC, Surfstick, o.ä. erfolgen darf. Ist das dann generell (technisch) nicht möglich, oder wird das einfach nur nicht gerne gesehen?

  • Es wird zwar von manchen Anbietern nicht gerne gesehen, ist aber dennoch technisch möglich.
    Ob dann die SIM tatsächlich gesperrt wird, ist wieder ein anderes Thema. ;)

    - O2 Genion S*

    - O2 Free M Boost (50% KV)

    - O2 Free Unlimited Max (KV)

    :)

  • Tja, sowas hab ich mir fast schon gedacht. Hab gesehen, dass congstar mittlerweile auch Tethering erlaubt. Der Tarif sieht auch interessant aus, aber an dem Laden scheinen sich die Geister ja zu scheiden...

  • Zitat

    Original geschrieben von skater
    Du riskierst eine Sperrung Deiner SIM.

    Dazu müsste der Anbieter erst mal den Datenverkehr tiefer analysieren. Ob der Aufwand bei 200MB überhaupt lohnt, ist doch fraglich... von der rechtlichen Seite ganz zu schweigen.
    Ich denke, die Anbieter setzen da eher auf die ABschreckungswirkung, um die teils teureren Tethering-Tarife zu vermarkten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!