Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Laut tabtech gibt es nun einen Stylus der vollkommen neu gestaltet wurde, statt das man nur herumgedoktort wie bei den vorherigen Stylus mit den verschiedenen Revisionen. Der neue Stylus ist vermutlich erstmal nur in den USA verfügbar, aber bald auch hier.
    http://www.tabtech.de/windows/…euste-generation-im-video

Und das Ganze leider wieder mit einem sehr hohen Preis.

Irgendwie schon traurig, dass die 1 Jahr für einen funktionierenden Stylus gebraucht haben.

Aber irgendwie bin ich momentan bei den Win8-Tablets unschlüssig. Die erste Generation war teilweise Murks und jetzt gibt es irgendwie nur die abgespeckten Billig-Modelle oder die teuren Geräte ala Surface Pro 3. Dazwischen ist irgendwie so gut wie nichts.

tobifr

• Die Sony Vaio Tap 11 Geräte liegen zwischen den Billigtablets und Surface Pro 3, je nach Ausstattung.

Ebenfalls Full HD Displays, N-Trig Stifte und soweit ich weiss in der max. Ausstattung auch mit Mobilfunkteil.

• Bei real gibt's nächste woche ein win-8.1-tablet von odys MIT tastatur für 200 sch...euros.

vielen dank für alle hilfreichen antworten

Der teuro ist tot, es lebe die neue alte DM. Wetten auf 10-jahres-sicht werden angenommen (gibt's da eigentlich internet-wettanbieter für?).

• Bei mir ist es jetzt nach diversen anderen suboptimalen Lösungen doch ein Surface Pro 3 (i5, 256GB) geworden :p

Bin bisher auch wirklich zufrieden damit; vor allem, weil ich jetzt den ganzen anderen Kram entsorgen kann - endlich nur noch ein "Rechner" und ein Telefon (jedenfalls für den Privatkram) :top:

Beste Grüße,

Johnson

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Welche Alternativen Email Apps für das Metro UI kennt ihr? Aktuell habe ich mir MetroMail geladen.
    Aber kennt ihr da was besseres?
    Weil MetroMail kann scheinbar nur Gmail Konten anzeigen, aber keine anderen?
    Was nutzt ihr da? Gern auch kostenpflichtig, sofern es gut ist.
    Achja bin Anfang des Jahres auch auf den Surface pro 3 umgestiegen(128GB), die Atomprozessor Tablets tue ich mir nicht mehr an.
    Persönlich denke ich die M Prozessor Tablets werden von der Performance her auch eine Enttäuschung sein.
    Besitzt hier jemand schon einen Tablet mit Core M Prozessor? Derzeit ist ja in Deutschland nur der HP Envy X3 und der Dell Venue 11 pro 7000 mit M Prozessor käuflich zu erwerben. Acer will wohl Februar oder März den Acer Switch 12 mit M Prozessor rausbringen.
    Erste Berichte zeigen sich bei den HP Modellen eher enttäuscht, weil die Standbyzeiten kaum höher als bei den Atomprozessoren sind. Wobei HP angelastet wird, den HP Envy X2 nicht anständig an den M Prozessor angepasst zu haben und die Messwerte in allen Bereichen viel besser hätten seien können.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Bei meinem Surface pro hat sich der Ladekabel verabschiedet. Hab Dienstag früh angerufen und die haben nicht mal diskutiert oder Sachen gesagt wie Ladekabel anders herum anstecken oder vom Stromnetz trennen und 30 Sekunden warten oder sowas. Nein es wurde nicht diskutiert, hab direkt mitgeteilt bekommen, das man mir ein neues Ladekabel zuschicken wird. Das blöde ist halt mein Surface pro ist derzeit nicht nutzbar, aber der Service ist das beste, was ich bisher erlebt habe.
    Deswegen überlege ich gerade diesen zwei Jahres Service paket zu kaufen, nur find ich den nicht mehr wieder. Mit dem Service Paket bekommt man zwei Jahre Service. Hat jemand ein Link für mich? Man kann ja bei den Apple protection Paketen das ganze günstiger bekommen, sind da auch günstige Händler zu Microsoft service Paketen vorhanden?

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!

• Ich habe seit ein paar Wochen ein Venue 11 pro 7140 mit dem neuen Stylus und bin ganz zufrieden. Bisher hatten wir in der Firma dir 7130 mit dem alten Stylus, die Waren Leider nicht zu gebrauchen. Auch diesen Text schreibe ich gerade damit. Leider ist die Texterkennung, wie man sieht, manchmal mit Groß- und Kleinschreibung überfordert.
    Schön an den Core M gegenüber den Vorgängern mit i5 ist das dünnere Gehäuse und die Lüfterlosigkeit. Dafür kann man wohl den Akku nicht mehr tauschen, ich bekomme zumindest das Backcover nicht ab. Dafür hat es jetzt ein LTE-Modem bei welchem der SIM-Kartenschacht von aussen zugänglich ist.
    Auch das Cover mit der integr. Tastatur wurde verändert, sodaß es aufgestellt sicherer steht.
    Bisher finde ich es ganz gut und ein Schritt in die richtige Richtung.
    Achja, einen echten Performace-Nachteil kann ich nicht erkennen. Ich habe eins mit Core M-5Y10c, 4Gb RAM und 128GB SSD.

Gruß Kai

• Wow, Gratulation, würdest du die Performance gleichstark wie der i5 vom Surface pro beurteilen.
    Ich hab den Surface Pro mit i5 und finde selbst den zu schwach für Windows 8.1. Selbst bei Casual Games gehen die Lüfter los, scheinbar schafft der i5 ein beklopptes einfaches Tower Defense Spiel nicht.
    Ich muss die Tablets mit M Prozessor mal selbst ausprobieren, bevor ich mir sowas hole.
    Jetzt bin ich gespannt was Microsoft im Juli oder Anfang August präsentieren wird, da müssten auch Tablets mit M Prozessor dabei sein.

• Einen Vergleich zum Surface habe ich nicht, nur zum Vorgängermodell 7130 mit i5. Welcher das genau ist, kann ich bei Bedarf noch herausfinden. Performancetechnisch merke ich keinen Unterschied, benutze es aber auch nur für die Arbeit und spiele damit nicht. Inwieweit die 3D-Leistung besser oder schlechter ist, kann ich daher nicht beurteilen. Wie schon geschrieben, gibts scheinbar keinen Lüfter mehr. Auch die Lüftungsschlitze beim alten Venue auf der Oberseite sind nicht mehr vorhanden. Erstaunlicherweise merke ich in Betrieb keine übermäßige Erwärmung, ganz im Gegenteil bleibt es recht kühl.

/Edit: Als letztes Jahr im Sommer die Entscheidung zugunsten des Venue gegen das Surface gefallen ist, war von MS die Dockingstation nur angekündigt und es gab keine Versionen mit UMTS/LTE-Modem. Hat sich da jetzt was geändert, gibts jetzt Modems?

Gruß Kai

• Leider nein, immer noch kein LTE Modem.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!