Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Re: Acer Switch 10

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Habt ihr beim tippen auch so ne Verzögerung? Ich meine, wenn man ne Zeit lang nichts getippt hat und dann fix lostippen will, dann wird die erste Tasteneingabe verschluckt, habt ihr das auch?
    ...

Das wird irgendeiner Energie-Sparfunktion geschuldet sein, die das Gerät im Idle-Betrieb deutlich heruntertaktet. Bei den ersten Eingaben nach einer Pause muss zunächst wieder hochgetaktet werden, um flüssig arbeiten zu können.

Du kannst sie wahrscheinlich deaktivieren, musst dann aber mit einer erheblich geringeren Akkulaufzeit rechnen.

• Na toll, die Akkulaufzeit ist beim Switch sowieso ne Schande, warum immer diese blöden Kompromisse.
    Immer ein Makel, wenn man keine Makel haben will, muss man wohl viiiiel tiefer in die Tasche greifen.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• mayday7:

Diese Kompromisse sind der Grund dafür, dass ich mich langsam aber sicher von Win8-Tablets abwende.

Es gibt immer irgendwo mindestens einen Haken.

Bei den teuren 8 Zoll Geräten von Lenovo z.B. fehlt mir ein Digitizer.
    Andere Geräte sind ab Werk ziemlich zugemüllt.
    Der Stylus von Dell funktioniert in der xten Revision immer noch nicht.
    3G/LTE? Oft angekündigt, schafft es aber irgendwie oft nicht, auf den Markt zu kommen.
    TouchPad-Probleme, teilweise schlechte Laufzeiten....

Der Hammer sind aber teilweise die neuen kommenden Tablets mit Win8.
    Schlechtere CPU, weniger Ram, einige haben nur noch 16 GB internen Speicher, schlechtere Auflösung, Windows mit Bing, 1-Jahr-Office-365....
    Die Dinger kosten dann auch zwischen 200-300 Euro.

Und dann schiele ich mal zu den Androiden. Auch 8 Zoll, bessere Intel-CPU, 1-2 GB Ram, Full-HD, 16 GB interner Speicher - von Acer für ca. 200 Euro.

tobifr

• Re: Acer Switch 10

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Habt ihr beim tippen auch so ne Verzögerung? Ich meine, wenn man ne Zeit lang nichts getippt hat und dann fix lostippen will, dann wird die erste Tasteneingabe verschluckt, habt ihr das auch?

Neustes BIOS 1.05 und Firmware (D9 und D10) sind Pflicht, dann sollte auch dieser Fehler behoben sein

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Hmm, danke für den Hinweis, hab alle drei mal installiert.
    Darauf bin ich nicht gekommen, erster Eindruck die Verzögerung ist weg.
    Muss das aber ein bißchen austesten.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Nachdem ich mich mal wieder entschlossen habe, nach Neuigkeiten in Sachen Windows-Tablet mit Digitizer zu stöbern, ist mir das hier

CSL Panther Tab 10 inkl. Windows 8.1 & Office 2013 - 10.1" Tablet, Intel QuadCore, incl. Tastatur-Dock

zum Kampf-Preis von 369,- € begegnet.

Leider mal wieder ohne Digitizer, aber ansonsten aus meiner Sicht ein passables Angebot.

Oder wie seht Ihr das?

Edit:
    Dasselbe für 329,- €? :confused:

Edit2:
    Hmmm ... ob der VK überhaupt weiß, was er für das Gerät haben will?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!