Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Das HP Spectre 13 x2 Pro hat anscheinend keinen Digitizer verbaut, dafür aber einen 13" Touchscreen mit einer Auflösung von 1920 x 1080 und Windows 8 Pro ab Werk. Ab ca. 1150 EUR, also eher was für das Gewerbe. Gefällt mir trotzdem.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• tobifr

Die karten apps funktionieren gut und natürlich apps die den standort abfragen.
    Allerdings gibts tatsächlich noch nicht die guten apps wie bei iOS oder android.

Da wir hier vollwertiges Windows 8 nutzen gehen natürlich auch alle desktop-programme die GPS nutzen. z.b. MS AutoRoute

@imagomudi

Ja leider .... aber sonst hätten wir wohl das perfektes gerät ;)

• Also 17. Dezember offizieller Termin, auch bei Dell, so wie das im Video gesagt wurde.

Ein knapper Monat....das wird hart....und wenn jetzt noch paar Black Friday / Cyber Monday Angebote es über den großen Teich schaffen...

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Das DVP 8 könnte ich glatt davon abhalten ein iPad Mini 2 zu kaufen. 249€ ist mal eine Ansage. Bei der ganzen Auswahl (Mini-Tablet, 10"-Tablet mit/ohne Tastatur, Ultrabook von 11-15") soll man sich erstmal das Richtige aussuchen. Es scheitert da gar nicht am Geld - für ein bisschen Tehnik ist immer was über - aber etliche verschiedene Geräte zu nutzen ist auch nervig.

Ich frage mich, ob es sich lohnt bei einem Tablet auf einen Digitizer zu achten. Bei all den Verträgen, die man hier abschließt :), könnte man damit die PDFs endlich digital unterschreiben. Ansonsten wäre es klasse direkt in den Vorlesungsfolien (PDFs) Notizen schreiben zu können - für den Fall, dass man da mal hingeht. Meint ihr der Digitizer ist gut? Oder man lässt das ganze und schreibt wie 99% aller anderen weiter mit Stift u Papier mit.

1280x720 werden mich ein wenig stören, das Nexus 7 der ersten Gen hatte die gleich Auflösung.

Als reines Konsumgerät ist das iPad Mini sicher besser - wegen der Auflösung, wegen 4:3, wegen der Apps.

Und was ich mit dem Surface2 RT aus dem NBB-Deal mache, das hier hoffentlich morgen ankommt, weiß ich auch noch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    1280x720 werden mich ein wenig stören,

Ist wohl bei allen jetzt erscheinenden Win8.1 Tablets ein wenig mehr: 1280x800. Zu Helligkeit und Schärfe enthält der Link zum Techtablet Hands on einige klare Aussagen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!