Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Ich bin auch sehr am Dell Venue 11 Pro interessiert, hoffe aber dass Dell sich in Sachen Preis nicht zu stark abhebt. Das Gerät hätte endlich alle Features, die ich in solch einem Gerät suche: Kompakt, dennoch sehr leistungsfähig (auf Wunsch), wechselbarer Akku (!!), Stylus-Eingabe, ...

Bin mal gespannt ob das Ding tatsächlich bereits in der ersten Novemberwoche bei uns erhältlich ist und vor allem: Was es kostet :D

• Zitat

Original geschrieben von THWS
    Was es kostet :D

Dell-Preise. Da wird sicher nichts billiger bei einer entsprechenden Ausstattung, als sonst. Man muss den Vor-Ort-Service zu schätzen wissen - und bezahlen wollen. Alle anderen dürfen gerne drei Wochen auf die Rücksendung ihrer günstigen Geräte warten. Mein Android-Tablet lag sogar mal sechs Wochen in Hamburg in der Werkstatt, und außer 'nem Firmware-Update wurde nichts gemacht.

Viele Grüße,
    Wolfgang
    Seit zehn Jahren wollte ich schon sterben, aber ich war zu gesund! [F.Sch.]
    * Europas Hightech-Industrie wird irrelevant *

• Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda
    Dell-Preise. Da wird sicher nichts billiger bei einer entsprechenden Ausstattung, als sonst. Man muss den Vor-Ort-Service zu schätzen wissen - und bezahlen wollen. Alle anderen dürfen gerne drei Wochen auf die Rücksendung ihrer günstigen Geräte warten. Mein Android-Tablet lag sogar mal sechs Wochen in Hamburg in der Werkstatt, und außer 'nem Firmware-Update wurde nichts gemacht.

Naja - die Preise für das Venue 8 Pro sind meiner Meinung nach mehr als gerechtfertigt. Wenn das beim großen Bruder ähnlich gestaltet ist, soll's mir recht sein. Hab vorhin mal kurz mit dem Support gechattet - wie wissen (wie üblich) noch gar nix. Weder Preis, noch Erscheinungstermin in D, noch sonst etwas...

• Der Stylus hat scheinbar ne Batterie drinne, muss man den laden oder ist das ein Wegwerfbatterie?
    Also auf sowas hab ich eigentlich keine Lust, ich würd mir wünschen, das Samsung ihren Ativ Tab 3 erneuert, da ist ein WACOM S Pen drinne, der auch ohne Akku funktioniert, halte ich für vorteilhafter.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Ja ist wohl ne AAA oder AA batterie .... finde ich jetzt auch nicht so toll. Keine ahnung warum Dell so etwas nimmt. Günstiger als Wacom vielleicht?

• Es ist ja nicht so, dass die Batterien nur ne Woche halten. Die halten schon länger, siehe Ntrig.

Wahrscheinlich hat es einfach was mit dem Preis oder der Implementierung von Wacom zu tun, sehe ich aber weniger dramatisch, es soll ja sehr genau sein. Außerdem ist der Stylus schön dick, nicht wie die Samsung Mikados

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

• Keine Ahnung in welchem Forum man das posten kann ohne Bashing verdächtig zu sein, aber bin ich der einzige der sich das neue iPad Air mit Windows wünscht? Von iOS auf dem iPad habe ich die Nase voll, vor allem wenn mehrere Mitglieder in der Familie das Teil nutzen leider nicht wirklich zu gebrauchen. Windows dagegen bietet im Alltag das gleiche plus volle Mutli User Unterstützung. Die Hardware vom Air aber... ein Traum. Noch nicht mal wegen dem Look, das Surface gefällt mir auch super, aber Performance, Screen und Laufzeit bei einem Gewicht von unter 500 Gramm! Das ist eine echte Ansage an die Windows (und Android) Konkurrenz. Alles was sonst gerade auf den Markt geworfen wird gab es in dieser Form doch auch schon letztes Jahr, Vorteile bei Form und Gewicht sucht man vergebens, auch Nokia kann da mit dem - zugegeben schicken - Lumia Tablet nur ein kleines Ausrufezeichen setzen. Ich bin wirklich gespannt, wann es dem ersten Hersteller gelingt, Apple beim Formfaktor zu überholen...

Da iOS ausscheidet werde ich mir als nächstes auch mal das Surface 2 ansehen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!