Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?

• Zitat

Für Tala nur ein tablet mit RT. Für malinfo anscheinend ein tablet mit Android.

Entschuldige mal. Das habe ich so nie gesagt, und wär auch ziemlich idiotisch. Richtig ist, dass mich auf einem Tablet das Ausführen von x86 Desktop Apps nicht interessiert solange ich Office habe.
    Und damit ist es mir so ziemlich egal ob Windows 8 oder Windows RT und ich kaufe einfach das von der Hardware und anderen Features her bessere Gerät ohne mich einschränken zu müssen.

Ich schau mir halt SoC Leistung, Laufzeit, Materialien, Verarbeitung, Anschlüsse, Bildschirm, Preis, Service und Kompatibilität in Ruhe an und entscheide danach. Dass dabei ein RT Tablet herausgekommen ist (Surface 2) liegt aber an obigen Kriterien und nicht an RT an sich.

• Mal am Rand erwähnt:

Die Diskussion ging hier schon einmal um die Frage, ob ein UMTS- Modem im Tablet sinnvoll oder sinnlos ist.

Also ich bin jetzt gerade außerhalb der EU, und das eigentlich inklusive WLAN im Hotel ist dauerhaft tot.
    Da bin ich aber froh, ein Tablet mit UMTS- Modem nutzen zu können. Die lokale Prepaidkarte für 6€ pro 500MB bringt mich ins Internet, und im Smartphone bleibt meine deutsche SIM- Karte, damit ich unter der bekannten Nummer erreichbar bleibe. Tethering über die deutsche Karte würde pro MB nen Euro kosten :D .

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Die Diskussion ging hier schon einmal um die Frage, ob ein UMTS- Modem im Tablet sinnvoll oder sinnlos ist.

Ich halte 3G im Tablet auch für sehr sinnvoll. Allerdings sind die Aufpreise, die dafür verlangt werden, oft jenseits von gut und böse, falls es überhaupt ein entsprechendes Modell gibt.

Ich behelfe mich mit einem mobilen UMTS WLan Router, ist aber halt noch ein Teil, was rumgeschleppt und geladen werden muss ...

• Jetzt kommt ganz langsam schwung in die bude :top:

Persönlich gefallen mir die geräte von Dell am besten da mit digitizer.

Ich denke das Venue 8 ist mein neuer favorit .... vor allem wenn es für entspannte 370€ kommt :)

Dell Venue 8 Pro mit Stylus in den USA vorbestellbar

ASUS Transformer Book T100 mit 500 GB HDD im Dock ab Ende Oktober in Deutschland

ASUS Transformer Book T100 im Hands-On & Galaxy Note 10.1 (2014 Edition) Vergleich

• Zitat

Original geschrieben von f l a m 3
    Kapazitiv?
    Spinnen Die? Gut der Preis ist spitze, aber wir haben uns doch alle an die resistiven Displays gewöhnt.
    Dieser Dell 8" der wird es bei mir. Leider gibt es kein Veröffentlichungsdatum, sowas nervt mich.
    Das iPad 5 steht ja auch in den startllchern und mein iPad mini ist mittlerweile langweilig :)

F l a m 3. ... dein Postfach ist voll. :-(

• http://www.dell.com/learn/de/d…195&acd=12309183969294298

• Sehr geil!
    Ich habe noch einen Stylus denn ich bei meinem Note verwendet habe, der war relativ teuer.
    Bin mal gespannt ob der beim Dell auch funktioniert.

• Es ist Synaptics Technologie verbaut, kein Wacom Digitizer, ergo wird dein Stylus leider nicht funktionieren.

Vier Dinge die größer sind als alle anderen:

Frauen und Pferde und Macht und Krieg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!