Ich denke schon der hat etwas mehr speed ... vor allem ist das display besser :top: Ich werde ihn mal vorbestellen glaube aber nicht an eine lieferung vor weihnachten :mad:
Windows 8 auf dem Tablet - welches Tablet ist für euch in der engeren Wahl ?
-
-
-
Ich hab Probleme mit Thunderbird, Thunderbird braucht viel Performance, weil es per Imap die Emails der letzten drei-vier Jahre lädt. Meinst du das läuft flüssig?
Da ich leider keine Ahnung habe, was heisst ein bißchen mehr Kraft bei dir. Ich möchte es nur haben, wenn es doppelt so performant ist, sonst lohnt es sich für mich nicht, nochmal 300€ zu zahlen. Ich warte dann lieber etwas länger, 8 Zoll ist genau richtig für mich, größeres will ich nicht haben. -
Kann man bei Thunderbird nicht einstellen welchen zeitraum er abrufen soll?
Ich denke die leistung ist um einiges besser als beim W3
ZitatPerformance
Dank 4 CPU-Kernen und einer Taktrate von bis zu 1,8 GHz übertrifft die Performance bisherige Atom-Modelle wie den Z2760 deutlich. Vermutlich liegt der Z3740 damit in etwa zwischen den Kabini-APUs A6-1450 und AMD A4-5000 (Spekulation), sodass ausreichende Leistungsreserven für die meisten Office- und Multimedia-Anwendungen bestehen. Lediglich anspruchsvollere Windows-Software dürfte den SoC überfordern.
-
Zitat
Original geschrieben von Woler
...Kann man bei Thunderbird nicht einstellen welchen zeitraum er abrufen soll?...
Ich meine mich zu erinnern, daß ich dazu vor jahren schon einmal einen thread eröffnet hätte und die frage damals positiv beantwortet wurde. Da ich TB nicht mehr nutze, erinnere ich mich nicht mehr, wie das ging. Müsstest halt 'mal nach meinem thread suchen. -
Zitat
Ich möchte es nur haben, wenn es doppelt so performant ist, sonst lohnt es sich für mich nicht, nochmal 300€ zu zahlen.
Ein Z3770 ist single threaded gut doppelt so schnell wie ein Z2760. Ein Z3740 ist etwa 20% langsamer als ein Z3770. Das betrifft CPU Performance. Bei der GPU ist knapp Faktor 3 angesagt ist aber immer noch viel zu langsam verglichen mit z.B. ARM.
Wie dem auch sei, ich würde in jedem Fall raten darauf zu achten, dass ein Z3770 verbaut ist oder besser gleich zu einem Haswell zu greifen, falls man vor hat solche Geräte als Notebook Ersatz zu benutzen. Das ist bei mir beispielsweise nicht der Fall, darum wird es bei mir wieder ARM (Surface 2) -
-
Ein richtig interessantes gerät .... aber wird wohl nicht bei uns zu kaufen sein und der preis wird auch ambitioniert sein
Sharp Mebius Pad: Bay Trail & 10,1″ IGZO-Display mit 2560 x 1600 Pixeln
-
Zitat
Ein richtig interessantes gerät .... aber wird wohl nicht bei uns zu kaufen sein und der preis wird auch ambitioniert sein
Ouch. Bei 4Mio Pixeln einen BayTrail einzubauen halte ich für mehr als abenteuerlich. Damit wird das Ding mehr ruckeln als ein CloverTrail bei 1Mio Pixel und selbst der ist schon viel zu langsam. Wer genau soll eine solche Gurke denn kaufen?
-
Ach als digitaler Bilderrahmen tut das Ding sicher einen tollen Dienst.
-
Zitat
Ach als digitaler Bilderrahmen tut das Ding sicher einen tollen Dienst.
Stimmt, an diesen Use-Case hatte ich gar nicht gedacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!